Aufgedeckt

01. April 2019 16:01; Akt: 01.04.2019 16:01 Print

Das steckt hinter dem geheimen Whatsapp-Emoji

In einer Vorabversion ist ein neues Emoji aufgetaucht. Auf sämtlichen Plattformen verfügbar soll es aber erst ab 2020 sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst kürzlich wurden 230 neue Emojis in den Katalog von Unicode aufgenommen. Nun wurde ein weiteres beantragt. Das besondere daran: Obwohl das Emoji noch auf keiner Tastatur zu finden ist, kann man es auf einigen Plattformen doch schon versenden.

Umfrage
Wie oft benutzen Sie Emojis?

So etwa in der Beta-Version von Whatsapp für Android. Sendet man dort die Kombination aus den beiden Emojis «waving white flag» und «male with stroke and male and female sign» ohne Leerschlag dazwischen, so sieht man das Emoji für die Transgender Pride Flag. Ab April 2019 funktioniert dies auch bei Facebook (Website, Android-App), Messenger (Website, iOS- und Android-App) sowie bei der Android-Version von Whatsapp).

Falls das Emoji für die Transgender Pride Flag (oder Trans Flag) offiziell angenommen wird, soll es ab 2020 auf allen Handys und auf sämtlichen Plattformen verfügbar sein.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • paul panter am 01.04.2019 16:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    backt to the past

    1985: fliegende autos wird es geben. 2019: wir brauchen weitere emoji's um nimanden zu beldeidigen zu müssen.

    einklappen einklappen
  • ....port am 01.04.2019 16:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trans....

    Auf dieses Emoji hat die Menschheit gewartet!

    einklappen einklappen
  • LB20 am 01.04.2019 16:56 Report Diesen Beitrag melden

    Will auch!

    Ich habe zwei unterschiedliche Füsse bzg. linker fuss Schugrösse 42 und beim rechter Fuss Grösse 42 1/3. Will auch ein emoji`s mit zwei verschiedene fussgrösse, sonst fühl ich mich diskriminiert.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tereza am 01.04.2019 19:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fett...

    Wo ist das verdammt Emoji um eine fette Person dar zu stellen?? Ich fühle mich diskriminiert!

  • @nori am 01.04.2019 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeitalter

    Vor Tausenden Jahren wurden doch schon Emoji (oder ähnliches) an die Wand gemahlt, zeigt doch uns das wir im Digitalen Zeitalter noch nicht weiter gekommen sind :-)

  • Adwoa am 01.04.2019 18:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1.april

    dies kann man jeweils nur am 1. april versenden!

  • SumoSulsi am 01.04.2019 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komisch aber...

    Also ich kann die Flag ganz easy in der Emoji Tastatur auswählen

  • Alexander65 am 01.04.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1. April...

    No comment.