Gadgets für Freaks

18. April 2012 09:57; Akt: 18.04.2012 13:14 Print

Die absolut kugelsichere iPhone-Hülle

Es soll Leute geben, die für ihr Apple-Smartphone eine schwere Panzerung brauchen. Dieses «Mafia-Zubehör» aus Japan schlägt dem Fass den Boden aus.

storybild

Dieser Miniatursarg aus Stahl ist eigentlich eine iPhone-Hülle. (Bild: marudai-corp.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rund 140 Gramm wiegt das iPhone 4S. Ungepanzert und schutzlos. Hier kommt eine ziemlich abgedrehte «Schutzhülle» aus Japan ins Spiel. Für knapp 600 Franken kann man das Apple-Smartphone kugelsicher machen. Die massive Stahlplatte hält auch grösseren Geschossen bis hin zu Kaliber .50 (12,7 Millimeter) stand, wie der Hersteller, die Marudai Corporation, auf der Firmen-Website versichert.

Nicht für die Handtasche

Die iPhone-Panzerung hat allerdings nicht nur bei der Anschaffung ihren Preis. Das Teil bringt 2,1 Kilogramm auf die Waage - das ist definitiv kein Gewicht für Damenhandtaschen.

Auch für Kamera-Fans dürfte das Zubehör nicht infrage kommen, wie «Gizmodo» berichtet. Weil die Rückenpanzerung dermassen dick ist, erfasst die Kameralinse nur einen schiessschartenartigen Ausschnitt.

Kritiker könnten zudem monieren, dass es sich nicht um eine Rundum-Panzerung handelt. Das Display liegt offen da und wird nur am Rand durch die eloxierte Aluminium-Blende geschützt.

Und zum Schluss noch das: Wer die iPhone-Panzerung kauft, erhält vom Hersteller auch eine Dummy-Patrone zur Dekoration. Irgendwie passend.

(dsc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anthares am 18.04.2012 15:32 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt bin ich beruhigt

    Endlich kann ich mich mit meinem geliebten iPhone aus dem Haus wagen. Ich hab mich schon seit Monaten nicht mehr vor die Tür gewagt weil ich eine riesen Panik davor hatte dass jemand mein geliebtes Handy erschiesst.

  • oz ets am 18.04.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    kugelsichere displayfolie?

    vorallem das display ist sicher... gute idee!

  • Rocky am 18.04.2012 12:57 Report Diesen Beitrag melden

    SMARTPhone

    ...ist die notwendige Hardware für Intelligenz-Outsourcing

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ds am 18.04.2012 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nur zur Verteidigung gut bei 

    Mehr als 2 kilo! Damit kann man ja jemanden erschlagen!

  • Anna Seiler am 18.04.2012 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Barbie Fon

    Ja, für jedes Barbie Fon die entsprechenden Gadgets :)

  • lola am 18.04.2012 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zum schutz

    ja super wenn ich im krieg bin halt ich mir das iphone vor die birne dann erwischt es mich sicher nicht!

  • Bryan H am 18.04.2012 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Samsung Galaxy SII

    ich bin mit meinem Samsung Galaxy SII absolut zufrieden. Software ist eh noch besser, von dem her, mir egal was Apple träumt.

  • Anthares am 18.04.2012 15:32 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt bin ich beruhigt

    Endlich kann ich mich mit meinem geliebten iPhone aus dem Haus wagen. Ich hab mich schon seit Monaten nicht mehr vor die Tür gewagt weil ich eine riesen Panik davor hatte dass jemand mein geliebtes Handy erschiesst.