Quotacle

31. Juli 2014 19:42; Akt: 31.07.2014 19:42 Print

Die kultigsten Filmzitate auf einen Klick

von Philipp Stirnemann - Auf der Website Quotacle.com können Nutzer bekannte Filmzitate suchen und sich die entsprechenden Szenen ansehen. Es ist auch möglich, die Clips online zu teilen.

«Star Wars: Episode V: The Empire Strikes Back» (Video: Quotacle.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In «Terminator» spricht Arnold Schwarzenegger in der Rolle der Titel gebenden Killermaschine nicht viel. Ganze 17 Sätze, bestehend aus etwa 70 Wörtern, um genau zu sein. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, hat sein «I’ll be back» längst Filmgeschichte geschrieben.

Filmfans mit einer Schwäche für markige Sprüche und Äusserungen mit Kultpotenzial können sich ihre Lieblingsszenen jetzt auf Quotacle ansehen. Die Sequenzen können ausserdem heruntergeladen, in Gif-Dateien konvertiert oder online auf gängigen sozialen Netzwerken geteilt werden. Besser noch: Die Community kann selber mehr oder weniger bekannte Film-Zitate auf die Site hochladen. So soll mit der Zeit eine riesige Datenbank mit den besten Äusserungen und Dialogen der Filmgeschichte entstehen.

Die Website befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, funktioniert aber schon zu 100 Prozent. Die Mediathek (Stand: 31.7.2014) von Quotacle enthält momentan «lediglich» 250'000 Dialogzeilen aus insgesamt 143 Filmen. Doch wer weiss, vielleicht mausert sich die Site schon bald zur Top-Adresse für Filmliebhaber.

Wegen allfälliger Urheberrechtsverstösse beim Up- oder Download der Szenen muss man sich übrigens keine Gedanken machen: Wie 20 Minuten auf Anfrage beim Filmverleiher Warner Bros. Schweiz in Erfahrung gebracht hat, verstösst Quotacle gegen keinerlei Copyright-Gesetze.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tony Montana am 31.07.2014 20:52 Report Diesen Beitrag melden

    filmzitat

    In diesem Land musst du zuerst Geld machen! Wenn du das Geld dann hast, bekommmst du die Macht. Und wenn du die Macht hast, bekommst du die Frauen ;)

    einklappen einklappen
  • ig am 01.08.2014 00:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    movie junkie

    Dumm ist der, der Dummes tut.

  • Rafiki Budai am 01.08.2014 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    007

    Kein Zitat im eigentlichen Sinne aber immerhin der beste Dialog der Filmgeschichte ;) Bond: I was wrong about you. Christmas Jones: Yeah, how so? Bond: I thought Christmas only comes once a year.

Die neusten Leser-Kommentare

  • William Wallace am 01.08.2014 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    They may take our lives,

    but they'll never take our freedom !

  • R.H. am 01.08.2014 16:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Lieblingspruch

    Aus dem Film: Fire with fire 1984. "Ich möchte niemals alleine sterben" Schaut den Film und ihr versteht mich.

  • Hillspencer am 01.08.2014 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich komme wieder

    Was ist den nun mit den kohlen

  • Tuco am 01.08.2014 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Wo er echt hat, hat er recht

    Wer schiessen will soll schiessen und nicht quatschen!

  • Radkappenfrieda am 01.08.2014 12:12 Report Diesen Beitrag melden

    Grossmut bei der Filmindustrie?

    So viel Grossmut haette ich von der Filmindustrie jetzt nicht erwartet.