Angry Birds Rio

31. Januar 2011 16:23; Akt: 02.02.2011 10:44 Print

Die neuen Angry Birds sind im Anflug

75 Millionen Downloads in etwas mehr als einem Jahr: Angry Birds ist das erfolgreichste Smartphone-Game aller Zeiten. In Kürze geht das Spiel in die zweite Runde.

Angry Birds Rio: Im Kino und auf dem Smartphone.(Quelle: YouTube/RovioMobile)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Angry Birds sind im Dezember 2009 an den Start gegangen und waren ursprünglich ausschliesslich auf iPhones beschränkt. Mittlerweile steht das Game aber auch Android-Smartphones, iPads, PCs sowie der Playstation Portable zur Verfügung.

Im kommenden März soll mit «Angry Birds Rio» eine Neuauflage des Spieleklassikers auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt des finnischen Game-Entwicklers Rovio und des Filmunternehmens 20th Century Fox. Insgesamt sollen den Spielern 45 Levels zur Verfügung stehen.

Der Animationsfilm «Rio» stammt von den Machern von Ice Age. Er dürfte voraussichtlich hierzulande im April ins Kino kommen.

(mbu)