Genius Energy Mouse

03. Juli 2014 11:55; Akt: 03.07.2014 11:55 Print

Diese Maus lädt das Smartphone auf

Schluss mit leeren Handy-Akkus. Genius hat eine neue Maus im Sortiment, die tragbare Arbeitsgeräte auflädt.

Genius Energy Mouse: Werbespot. (Video: Youtube/Genius)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer oft auf Reisen ist, kennt das Problem mit leeren Smartphone- und Laptop-Akkus. Genius hat jetzt eine neue Maus vorgestellt, deren Akku so leistungsstark ist, dass sie nicht nur als Eingabegerät fürs Notebook, sondern auch als Ladestation für tragbare Arbeitsgeräte fungiert.

Über die intergrierten USB- und Micro-USB-Schnittstellen lassen sich Smartphones, Tablets oder Laptops aufladen. Das Gerät verfügt zudem über eine Reserve-Funktion. Diese stellt sicher, dass stets ausreichend Reststrom übrig bleibt, damit der Maus selber der Saft nicht ausgeht.

Die Genius Energy Mouse ist mit den Windows-Versionen 8, 7, Vista und XP sowie mit Mac OS ab 10.4 kompatibel. Sie funktioniert kabellos und soll über eine Reichweite von bis zu zehn Metern funktionieren.

Genius Energy Mouse: Funktionen und Spezifikationen. (Video: Youtube/Genius)

Mehr Infos zur Genius Energy Mouse gibts hier.

(pst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sinnlos am 03.07.2014 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Sinnlos

    Darauf hat die Welt gewartet... Sinnlos

  • User am 03.07.2014 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    Dafür Maus-Akku leer

    Eine Maus (Computermaus) benötige ich am Computer, richtig. Warum soll ich dann mein Smartphone über die Maus laden? Ich kann das Ding direkt am Computer anhängen zum Laden. Naja, Dinge, welche die Welt nicht braucht. Aber schön gibt es auch solche Sachen. :-)

    einklappen einklappen
  • anti deppenfimern am 03.07.2014 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    naaaaa jjjaaaaa!

    bbooooaaaahhh was für eine idee!

Die neusten Leser-Kommentare

  • anti deppenfimern am 03.07.2014 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    naaaaa jjjaaaaa!

    bbooooaaaahhh was für eine idee!

  • User am 03.07.2014 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    Dafür Maus-Akku leer

    Eine Maus (Computermaus) benötige ich am Computer, richtig. Warum soll ich dann mein Smartphone über die Maus laden? Ich kann das Ding direkt am Computer anhängen zum Laden. Naja, Dinge, welche die Welt nicht braucht. Aber schön gibt es auch solche Sachen. :-)

    • Decryptic am 03.07.2014 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Sinn der Maus nicht verstanden?

      Ich habe zuerst auch gedacht wie sinnlos, lieber am Leptop aufladen. Aber hast du den rest auch gelesen? Z.B. dass die Maus den Akkus des Leptops wieder aufladen kann?

    • r.b. am 03.07.2014 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      schnittstelle?

      den aku vom laptop aufladen? ja ich lade mein laptop auch per usb auf... oder habe ich etwas verpasst in der schnittstellen entwicklung?

    • Fabio Di Lorenzo am 04.07.2014 11:35 Report Diesen Beitrag melden

      Sinvoll

      z.B wenn du unterwegs bist im Taxi. Willst du dann deinen Notebook einschalten und dein Handy anschliessen?

    einklappen einklappen
  • Eduard J. Belser am 03.07.2014 12:58 Report Diesen Beitrag melden

    Elektroschrott!

    Für was soll ich eine Maus kaufen, wenn ich viel lieber mit dem Trackpad arbeite? Eine Maus zum MacBook ist einfach nur lächerlich. Das Ding ist eine überflüssige Produktion von zukünftigem Elektroschrott. Da kaufe ich mir lieber ein Ladegerät von B&M, das über den Nabendynamo meines Velos funktioniert.

    • Gustav am 04.07.2014 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Multitouch

      Das ist was für Windowsianer, wer nen Mac hat Arbeitet mit einem Trackpad, Multitouchgesten einfach genial.

    einklappen einklappen
  • Sinnlos am 03.07.2014 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Sinnlos

    Darauf hat die Welt gewartet... Sinnlos