18'000 mAh

16. Februar 2019 12:28; Akt: 16.02.2019 12:28 Print

Dieser Handy-Akku hält länger als alle anderen

Die Marke Energizer hat ein neues Smartphone angekündigt, das über einen riesigen Akku verfügen soll. Das Gerät soll noch im Februar vorgestellt werden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vom 25. bis 28. Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt, die grösste Messe im Telekommunikationsbereich in Europa. Auf der Tech-Messe will das vor allem für Batterien und Taschenlampen bekannte Unternehmen Energizer mit einem besonderen Smartphone punkten.

Umfrage
Wünschen Sie sich einen Handy-Akku, der länger hält?

Neben einem faltbaren Handy ist die Vorstellung eines Handys mit einer Akku-Kapazität von 18'000 mAh geplant. Das ist deutlich mehr, als aktuelle Flaggschiff-Geräte bieten. Zum Vergleich: Der Akku des Samsung Galaxy Note 9 fasst 4000 mAh, der des iPhone XS Max 3174 mAh.

Noch nicht sicher

Das Android-Handy könnte eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen bieten. Dies hängt aber von vielen Faktoren wie dem Strombedarf der Hardware und der Software ab. Hinter dem Markennamen und dem Vertrieb steht der französische Telekommunikationsanbieter Avenir Telekom.

Neben dem Handy mit dem Super-Akku sollen laut der Website 9to5google.com noch 25 weitere Modelle mit demselben Markennamen am MWC angekündigt werden. Ob die Geräte aber wirklich in den Handel kommen, ist nicht klar, denn Avenir Telekom hat bereits vor einem Jahr ein Handy mit einem 16'000-mAh-Akku präsentiert, das dann aber nie verkauft wurde.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rk am 16.02.2019 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Gabs schon

    Handys mit einer Laufzeit von 1 Woche gab es schon mal. Nannte sich Nokia;-)

    einklappen einklappen
  • Green Liberal am 16.02.2019 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr Power

    Super, darf ich dann das neue Handy mit der Sprengkraft von C4 vergleiche?

    einklappen einklappen
  • ZH71 am 16.02.2019 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ideal für lange Velotouren

    Ideal für lange Velotouren von über 14 Std/Tag. Sowohl Handys als auch Velo-Navis packen das alle nicht. Ich schleppe immer ein separates Akku-Pack mit und wäre froh, wenn ich mir das sparen könnte.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nils am 16.02.2019 23:27 Report Diesen Beitrag melden

    Kling gut, aber sagt nichts aus.

    Es geht nicht um die mAh sondern und die Watt-Stunden Ausserdem ist zum Beispiel ein iPhone viel Energie effizienter als ein Samsung...

    • Apfelmus am 17.02.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

      No iPhone

      Was sind das für Leute die immer den Wänden entlang gehen? iPhone User die eine Steckdose suchen!

    • K. Meier am 17.02.2019 08:10 Report Diesen Beitrag melden

      Rechnen

      Bei Smartphones hat es eigentlich immer eine Zelle, also um die 3,7V. Daher kann man von den mAh schon auf die Wh umrechnen. Einfach mit mit 0,0037 multiplizieren. Es wäre viel sinnvoller, die Akkus wieder einfach auswechselbar zu machen. Ich bleibe daher vorerst bei meinem S5...

    einklappen einklappen
  • Schmunzeln am 16.02.2019 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Mini und Riesenakku

    Es gibt schon lange Handies mit grossen Akkus, also zw. 9000mAh und 13000mAh. Sehr gute sogar von Oukitel, Doogee, etc... Auch gibt es Mini Smartphones, die sehr leistungsstark sind wie z. B. das Jelly pro.

  • Kurt am 16.02.2019 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm

    Wenn's da den Akku verjagt... Gute nacht... HOMTOM BIETET AUCH EIN Phone an mit 18000ma

  • Vorgartezwerg am 16.02.2019 17:43 Report Diesen Beitrag melden

    Zahlenbeigen

    Ich hätte lieber einen Akku mit 18'000'000 µAh, aber sicher keinen mit nur 18Ah. Oder mach ich da jetzt ein Durcheinander?

  • Ein Leser am 16.02.2019 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Bin nicht so der Fan von dem

    Ich persönlich bin kein Fan von Energizer da bleibe ich lieber bei Duracell.