Update

22. Juni 2019 21:48; Akt: 22.06.2019 21:48 Print

Gigantischer Strandball verzückt «Fortnite»-Fans

von Joshua Cruiser* - In letzter Zeit wurden Fans immer unglücklicher, «Fortnite» gefiel ihnen nicht mehr. Nun reagiert Entwickler Epic mit Änderungen – und einem Ball.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit dem neusten Update bei «Fortnite» hat sich vieles verändert. So hat der Entwickler Epic Games den Boom-Bogen entfernt, der für viele Spieler als zu stark galt. Verschwunden aus dem Battle-Royale-Spiel sind auch das Dynamit und die Zwillingspistolen, da sie schlichtweg zu wenig benutzt wurden.

Umfrage
Auf welcher Plattform spielst du «Fortnite»?

Neu ist dafür der Gegenstand namens Saufpack. Dieses Getränk kann auf den Boden geworfen werden und alle Spieler im Umkreis um 20 Punkte heilen. Ideal, um das ganze Team zu heilen oder das virtuelle Ableben niedergestreckter Freunde hinauszuzögern.

Schnelle Flinte und Ball

Viele Spieler dürfte aber folgende Nachricht am meisten freuen. So haben die Schrotflinten jetzt keine Verzögerung mehr, wenn man sie zieht. Zumindest nicht dann, wenn man nur eine bei sich trägt.

Die Verzögerung wurde mit der Season 5 im Juli 2018 eingeführt. Grund war, dass Spieler eine Technik namens «Double pump» anwendeten, um mit den Waffen schneller schiessen zu können und so die Abklingzeit zu umgehen. Auf diese Weise konnten erfahrene und geübte Spieler ganze Teams innerhalb von Sekunden eliminieren. Neu gilt die Verzögerung nur, wenn man mehrere Schrotflinten bei sich trägt. Ein Update, das überfällig war: Dieser Vorschlag kam schon vor mehreren Monaten aus der Community.

Mit dem Update bieten die Entwickler den Spielern zudem neu gigantische Strandbälle an. Diese sind an mehreren Orten auf der Map zu finden. Die Bälle sind offenbar Teil der aktuellen «14 Days of Summer»-Challenge.

*Joshua Cruiser (15) und nicik_01 (17) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sven e. am 22.06.2019 22:29 Report Diesen Beitrag melden

    funktioniert mit schimpansen

    genauso. wird denen im zoo langweilig, kriegen sie einen ball zum spielen.

    einklappen einklappen
  • eSport am 22.06.2019 22:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hype verflogen

    Eine bitte Hört auf von Fortnite zu berichten Dieses Game stirbt jeden Monat etwas mehr und der "hype" ist schon lange verflogen. Berichtet lieber mal von der SESL (Swiss eSports League), bei welcher zurzeit die Season finals stattfinden

    einklappen einklappen
  • Katja Müller am 23.06.2019 07:51 Report Diesen Beitrag melden

    Merkwürdig

    Ich finde es merkwürdig, das über Suchtverhalten von fortnite Spielern geschrieben wird und dann permanent über neue Sachen im Spiel berichtet wird.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ttv.l2spamm3r am 24.06.2019 00:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite hype

    Habe früher (S1-S7)richtig durchegesuchtet das Spiel wird von Season zu Season immer schlechter. Das einzige, das Fortnite am Leben hält, ist die WM. Mal schauen wie lange Epic Games die Spieler noch hält. Ich Spiele es aufjedenfall nicht mehr.

  • Fortnite Spieler am 23.06.2019 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Meinung

    Immer dieses Gejammer hier wegen den Fortnite Beiträgen.. Ich finde diese auch unnötig, da alle Spieler die patch notes schon am Tag der Herausgabe bei anderen Websiten anschauen. Dennoch, niemand zwingt euch diesen Beitrag zu lesen! Überspringt ihn doch einfach und lest eure vorlieben zu Beiträgen.. Ich persönlich finds mal besser als diese gntm oder bachelor/ette beiträge.

  • Google Bot am 23.06.2019 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    :)

    Die Werbung ist speziell auf dich zugeschnitten.

  • Simgimp am 23.06.2019 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E Sport Schweiz

    Warum immer Fortnite? Berichtet doch bitte über die Schweizer Simracing Meisterschaft!

    • Berry am 23.06.2019 13:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Simgimp

      Danke für den Lacher Schweizer sim Racing Meisterschaft ja genau

    einklappen einklappen
  • Laura am 23.06.2019 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Das zeigt, dass die Fortnite Kinder noch keine Bälle haben!

    • 1234 am 24.06.2019 16:27 Report Diesen Beitrag melden

      @Laura

      Mit 8 Jahren eine PS4, da gibts halt keine Bälle oder anderes Spielzeug. Kann man nur noch Zuhause Hocken. Tristes Leben.

    einklappen einklappen