Verrücktes Internet

14. Januar 2019 11:14; Akt: 14.01.2019 14:52 Print

Dieses Ei hat bei Insta jetzt mehr Likes als Kylie Jenner

Es ist weder ein Baby-Foto noch ein Pärchen-Bild noch ein Selfie mit Schmollmund: Ein Foto von einem Ei hat mit über 24 Millionen Likes die Insta-Krone geholt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ei, ei, ei – über 24'385'045 Nutzer haben einem Hühnerei einen Like gegeben. Zum Vergleich: Das sind ungefähr so viele Einwohner wie in Shanghai leben. Das Ei, das am 4. Januar auf Instagram hochgeladen wurde, ist nun das Bild mit den meisten Likes der Fotoplattform. Das Ei hat also offiziell mehr Herzchen erhalten als das Baby-Foto des Social-Media-Superstars Kylie Jenner oder das Verlobungsbild von Sänger Justin Bieber und Hailey Baldwin. Die Bilder haben 18, respektive 14,3 Millionen Likes.

Umfrage
Über 50 Millionen Likes (Stand: 21. Januar) für ein Ei – was halten Sie davon?

Wer den mysteriösen Ei-Account betreibt, ist nach wie vor unklar. Die «Egg Gang» – so nennen sich die Betreiber – haben sich aber am Sonntag bei der Community bedankt. «Der blanke Wahnsinn. Danke für alle Nachrichten und die Unterstützung», schreiben sie in ihrer Insta-Story. Sie versprechen zudem, dass das Abenteuer weitergehen soll. Auf eine Anfrage von 20 Minuten hat die «Egg Gang» bisher nicht reagiert.

«Nimm das, du Ei!»

Der grosse Erfolg des Insta-Accounts World_record_egg hat in der Zwischenzeit auch Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen. So gibt es diverse Copycats mit ähnlichen Namen, die aber nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen können. Andere Nachahmer wiederum sind kreativer und versuchen mit Theworldrecordnut oder World_record.hen an Follower und Likes zu kommen.

Dieses Ei hat bei Insta jetzt mehr Likes als Kylie Jenner

Die mittlerweile entthronte Jenner wurde in den letzten Tagen mit Kommentaren der Ei-Fans bombardiert. Sie hinterliessen bei dem Baby-Bild Ei-Emojis oder einfach nur das Wort «Egg». In ihrem neusten Insta-Post revanchiert sich Jenner nun: «Take that little egg», schreibt sie (auf Deutsch: «Nimm das, du kleines Ei») während sie ein braunes Ei auf dem heissen Asphalt aufschlägt.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Moni am 14.01.2019 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ei

    ich finde ein Ei auch interessanter als Kylie Jenner odefr alke Kadashians!!!

  • meOne am 14.01.2019 11:32 Report Diesen Beitrag melden

    Logisch!

    Es ist auch wesentlich sympathischer und muss sich auch nicht schminken um hübsch zu sein.

  • eierkopf am 14.01.2019 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Nett

    Und gleicht das andere zumindest etwas aus. Man könnte sogar sagen es ist bezeichnend, oder fragte ich nicht ob wir nicht etwas übersättigt sind vom höher, grösser, schneller, weiter? Das like am Ei belegt es, "ach, das find ich aber nett". Es lässt einem hoffen. Das Ei.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andre am 15.01.2019 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Wunder

    Das Ei ist ja auch weltweit bekannt, Kylie o.ä. kenn ich nich. X Promi?

  • Stef am 14.01.2019 20:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ein hoch auf das Ei

    Eigentlich nur ein Spiegel, dass wir seit langem bereits genug von solchen "VIP"-Leuten haben...

  • MrSmart am 14.01.2019 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz Einfach

    Das Ei ist natürlich. Kylie Jenner nicht.

  • F.Gashi am 14.01.2019 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ei vs Kylie

    Das Ei kommt mir bekannt vor, wer ist Kylie

  • Calimero mit Sombrero am 14.01.2019 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Schläger-EI

    Selbst dieses Jenner scheint Angst zu haben, dass das Ei mehr Inhalt und Sinn vermittelt als ihr Account. Peinlicher als von einem Ei geschlagen zu werden ist, wenn man sich von einem Ei angegriffen fühlt :D