Top-10

24. Januar 2019 16:00; Akt: 24.01.2019 16:00 Print

Dieses Smartphone macht die besten Selfies

Welches Handy macht das beste Selfie? Dieser Frage sind die Tester von Dxomark.com nachgegangen. Ihre Rangliste zeigt die aktuelle Top 10.

Bildstrecke im Grossformat »
Das Aufnehmen von Selbstporträts gehört heutzutage bei vielen Menschen zum Alltag. Bei der Bildqualität der Selfies gibt es jedoch grosse Unterschiede. Die Kameratester von Dxomark.com haben verschiedene Handys miteinander verglichen und folgende Rangliste erstellt. aus dem vorletzten Jahr. Insgesamt mache das Handy in den meisten Situationen gute Selfies, es erreiche aber die Qualität der besserplatzierten Smartphones nicht. gilt gemäss Dxomark.com als zweitbeste Handykamera derzeit. Die Selfie-Kamera schafft es auf Platz 9. Die Selfie-Qualität sei solide und eine der Stärken des P20 Pro sei die korrekte Belichtung, so die Tester. Das . Die Belichtung sei auch bei weniger Licht noch gut. Schwierigkeiten gebe es jedoch bei Selfies mit sehr hohem Kontrast im Bild. . Die Dreifachkamera auf der Rückseite wird von den Experten als beste Handykamera überhaupt bewertet. Die Selfie-Kamera sei etwas besser als beim P20 Pro und es würden auch helle Stellen gut wiedergegeben. Das und sei eine solide Wahl für Selfie-Fans. Die Qualität sei sowohl bei Fotos als auch bei Videos gut und habe sehr wenig Rauschen. . Es gehöre zwar im Bereich der Selfies nicht zu den allerbesten, es überzeuge aber vor allem bei Fotos und auch der Autofokus sei gut. Das . Bei Selfies mit Tiefenunschärfe und Aufnahmen aus kurzer Distanz gehöre das Smartphone zu den besten. Verbesserungspotential gebe es noch beim Rauschen. Das Handy für Selfie-Aufnahmen. Vor allem bei Selfies mit Blitz, bei Aufnahmen mit Tiefenunschärfe und im Bereich der Farbwiedergabe überzeuge die Kamera auf der Vorderseite des Mi Mix 3. . Die Silbermedaille erreichte das Handy, weil es sowohl gute Selfie-Fotos als auch -Videos aufnehmen kann. Es sei einerseits ein guter Allrounder, überzeuge aber auch bei Gruppen-Selfies am meisten. . Die Selfie-Kamera hat bei den Fotos die beste Bewertung und liegt drei Punkte vor dem Note 9 von Samsung. Bei Selfie-Videos erreicht das Google-Handy jedoch nur den dritten Platz. Das Autofokus-System sei eines der besten, das man bei einer Frontkamera haben könne, so die Experten. Hier noch die gesamte Rangliste von den Testern von Dxomark. Das Google Pixel 3 und das Samsung Galaxy Note 9 sind in der Gesamtbewertung gleichauf. Die weiteren Smartphones sind schon leicht abgeschlagen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Um die Qualität von Handy-Kameras vergleichen zu können, greifen viele auf die Testberichte von Dxomark.com zurück. Die Experten untersuchen die Qualität von Fotos und Videos mit wissenschaftlichen Methoden. In einer Rangliste kann man so einfach einsehen, welche Handys im Kamerabereich derzeit am meisten überzeugen.

Umfrage
Machen Sie auch Selfies?

Weil heutzutage fast alle Handys auch über eine Kamera auf der Vorderseite verfügen und diese immer mehr für Selbstporträts genutzt werden, haben die Tester erstmals eine spezielle Rangliste für Selfie-Fans erstellt. Und eines sei schon verraten: Nur weil die Kamera auf der Rückseite überzeugt, heisst dies noch lange nicht, dass auch die Selfie-Qualität hoch ist.

Die Top Ten der Selfie-Cams finden Sie in der obigen Bildstrecke. Einige Handys wie etwa das Huawei P20, das iPhone Xr und das U12+ von HTC wurden von Dxomark jedoch noch nicht getestet.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MSCH am 24.01.2019 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    Klar doch

    Ich kaufe ein Smartphone wegen den Selfiequalitäten! (ironie off). Schöä Abä

  • Paul am 24.01.2019 16:56 Report Diesen Beitrag melden

    Probleme

    Es gibt also anscheinend Leute, die haben keine grössere Probleme als ein gutes Selfie. Man geht es denen gut.

    einklappen einklappen
  • Rüdiger am 24.01.2019 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spiegel

    Die Frontkamera brauch ich nur zum Pickel ausdrücken, als Spiegelersatz.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Renato am 25.01.2019 21:42 Report Diesen Beitrag melden

    Mi Mix 3

    Testet Mal ein richtig gutes Selfi Händy.......Mi Mix 3

  • Markus am 25.01.2019 18:59 Report Diesen Beitrag melden

    Wichtig

    Komisch, wenn kein Apple Produkt vorne dabei ist, ist es unwichtig!

  • Valiant Thor am 25.01.2019 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Geräte von HTC fehlen

    das U12+ sowie das U11+ fehlen, diese Geräte haben sehr gute Dual Kameras und sollten in den Tests berücksichtigt werden.

  • kritischer leser am 24.01.2019 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Honor

    das Honor View 10 fehlt bei dem sekundären test!

  • Igel am 24.01.2019 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Für was

    Habe noch nie, und werde auch nie ein Selfie machen.