Grosse Ähnlichkeit

28. August 2019 20:14; Akt: 28.08.2019 20:17 Print

Doppelgänger von Steve Jobs sorgt für Furore

Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, das einen Mann in Ägypten zeigt. Der Unbekannte gleicht dem verstorbenen Apple-Mitgründer stark.

Sehen Sie im Video, wie der Doppelgänger aussieht. (Video erstellt mit Wibbitz)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Unter dem Titel «Steve Jobs versteckt sich in Ägypten, nachdem er seinen Tod vorgetäuscht hat», postete Reddit-Nutzer Sheshesheqwerty ein Foto eines Mannes, der gemütlich auf einem Plastikstuhl sitzt. Und von der Seite sieht der Mann tatsächlich sehr ähnlich aus wie der im Jahr 2011 an Krebs verstorbene frühere Apple-CEO.

Umfrage
Was sagen Sie zum Steve-Jobs-Doppelgänger?

Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten: «Mein Gott, Steve Jobs trägt keine Apple Watch», fiel beispielweise der Reddit-Nutzerin Bettinafairchild auf. Andere bemerken, dass die Ähnlichkeit kein Zufall sei, denn Jobs biologischer Vater stammte aus Syrien. Endokrane kommentierte: «Ich kenne viele arabische Onkel, die wie er aussehen».

Keine Alimente

Auch diverse Verschwörungstheorien wurden sofort entwickelt. So spekulierten einige Nutzer, dass sich Steve Jobs wohl verstecke, um den Unterhaltszahlungen für seine erste Tochter Lisa zu entkommen. Dies ist jedoch unlogisch, da diese sowieso bereits erwachsen ist.

Auch Erinnerungen an früher verstorbene Persönlichkeiten, bei denen es Gerüchte um ein Weiterleben gab, wurden wach. Squeakysquid fragte: «Wo sind Biggie und Tupac?». Andere machten Wortspiele mit dem Nachnamen der früher im kalifornischen Palo Alto ansässigen Tech-Legende. So geniesse Jobs nun sein Leben ohne Arbeit, also zuerst Steve Jobs, dann wurde er zu Steve no job.


Keine Details bekannt

Wo das Foto des Doppelgängers genau aufgenommen wurde, ist nicht klar. Neben Informationen, dass es in Ägypten entstanden sei, gab es auch Angaben, dass das Bild in Libyen aufgenommen wurde. Der echte Steve Jobs verstarb am 5. Oktober 2011 nach einer langen Krebserkrankung.

Der Mann auf dem Foto gleicht dem ehemalige Apple- und Pixar-Chef vor allem in der Zeit, bevor Steve Jobs von seiner Krankheit gezeichnet war. Und ein Nutzer hatte noch einen kreativen Vorschlag an Apple. Der Konzern könnte ja den Mann engagieren und Jobs Rückkehr von den Toten inszenieren. Zudem könnte er noch die Probleme mit den Macbook-Tastaturen lösen.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Technik Freak am 28.08.2019 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Und?

    Und was hat das nun mit Digital zu Tun? und wegen sowas bekomme ich eine PushUp meldung? Sowas gehör zu People. Traurig was aus der zeitung geworden ist.

    einklappen einklappen
  • homer am 28.08.2019 20:42 Report Diesen Beitrag melden

    Doppelgänger

    Ja es heisst jeder hat einen Doppelgänger, vermutlich sogar mehrere. Bei uns im Nachbarchsdorf keine 10km lebt einer der sieht aus wie mein "etwas weit entfernter" Zwilling. War in der Jugendzeit der Running Gag im Ausgang für einen sehr lange Zeit. Und nein Wir sind nich verwandt, zu der Geburtszeit wohnte meine Familie noch nicht in der Schweiz.

    einklappen einklappen
  • Gubbel am 28.08.2019 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    In Schottland

    Begegnete mir mal mein eigener Doppelgänger, gleiches Gesicht, gleicher Körpertyp, nur die Haarfarbe war anders, er rot, ich braun. War auf der Strasse zu Fuss gehend, wir sahen einander, hielten kurz an und betrachteten einander für einige Sekunden und gingen dann wortlos weiter. Schräges Erlebnis, passiert aber vielen mindestens einmal im Leben, schätze ich.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr.Satan am 29.08.2019 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    Dragonball

    das ist noch gar nix. letztens ist bei mir in denn Zug einer eingestiegen der sag aus wie Mr. Satan aus Dragonball. Bin fast geplatzt.

  • Lars s am 29.08.2019 07:06 Report Diesen Beitrag melden

    Ist das der Ort

    wo auch Elvis lebt?

  • Herr Max Bünzli in der Trotte Stäfa am 29.08.2019 06:14 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Jobs lebt. Michel lebt. Meister Erhard lebt. Paul lebt. Hab schon alle gesehen...

    • Tuvok am 29.08.2019 07:57 Report Diesen Beitrag melden

      Formwandler?

      Das ist sicher ein Wechselbalg bzw. Formwandler, der den Körper von Steve Jobs imitiert. Diese Wechselbälger leben bekanntlich im Gamma-Quadranten und werden als die Gründer bezeichnet. Offenbar haben sie es nun geschafft, in den Alpha-Quadranten einzudringen und unerkannt auf der Erde zu leben!

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzli der bei Apple am 29.08.2019 06:12 Report Diesen Beitrag melden

    Inkognito

    das ist bestimmt Herr Jobs Steve!?

  • bruno am 29.08.2019 04:13 Report Diesen Beitrag melden

    dieser ist wenigstens kein sadist....

    der echte war einer vor allem zu den angestellten ein sehr schlechtes vorbild !