Unpacked-Event

09. August 2018 07:28; Akt: 09.08.2018 07:29 Print

Erhält das Galaxy Note ein unzerbrechliches Display?

Samsung enthüllt heute in New York neue Gadgets. 20 Minuten berichtet live ab 17 Uhr. Erwartet wird unter anderem das Galaxy Note 9.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor der Enthüllung wird im Netz wild über das nächste Galaxy-Note-Smartphone spekuliert. Der Hersteller hat nämlich vor zwei Wochen in einer Mitteilung einen praktisch unzerstörbaren Bildschirm angekündigt.

Umfrage
Hättest du gerne ein unzerbrechliches Handy-Display?

Der Kunststoff soll hart wie Glas, gleichzeitig aber unzerbrechlich sein. Das Material durchlief laut Samsung verschiedene Tests und überstand Stürze aus einer Höhe von 1,20 bis 1,80 Metern. Auch extreme Temperaturen konnten dem Screen nichts anhaben. Für Handys mit einem XXL-Display, wie bei Samsungs Note-Serie, wäre das äusserst praktisch. Dass die neue Technologie bereits beim kommenden Note 9 verbaut wird, ist aber eher unrealistisch.

Games und Produktivität

Eines der wichtigsten neue Features des kommenden Note 9 soll eine überarbeitete Version des Eingabestiftes sein. So soll der sogenannte S-Pen neu über Bluetooth verfügen, was eine Menge zusätzlicher Funktionen ermöglichen würde. Unter anderem könnte so direkt über den Stift die Musik gesteuert werden oder der S-Pen könnte als Fernsteuerung für die Kamera dienen. Ein weiterer Einsatzzweck wäre, dass man damit eine Präsentation steuern könnte, die auf dem Note 9 abgespielt wird.

Auch Gamer sollen mit dem Note 9 auf ihre Kosten kommen: Wie 9to5google.com berichtet, hat Samsung einen Exklusivdeal mit den Machern des Mega-Hits «Fortnite» abgeschlossen. Demnach wird das Game nach den Versionen für iOS und verschiedene Konsolen nun auch für Android erscheinen, und zwar vorerst exklusiv für das Galaxy Note 9.

Verbesserte Smartwatch

Auch über einen Nachfolger der intelligenten Samsung-Uhr wird spekuliert. Diese soll neu Galaxy Watch heissen und die Gear S3 beerben. Wie Ubergizmo.com berichtet, hat das Gadget bereits die Zulassung von der amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC und deren koreanischem Pendant erhalten.

Aus den entsprechenden Dokumenten sei ersichtlich, dass es zwei verschiedene Modelle in unterschiedlichen Bildschirmgrössen geben werde. Unklar ist, ob die Uhr mit Wear-OS von Google oder dem Samsung-eigenen Tizen-System laufen wird. Auch über den Preis sind noch keine Details bekannt.

20 Minuten wird ab 17 Uhr live vom Samsung-Event in New York berichten.

(swe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • schweizer Q am 09.08.2018 07:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wir mal endlich Zeit

    Unzerbrechliches Display! Warte seit Jahren darauf! Wenn das kommt, dann tschau iPhone! :-)

    einklappen einklappen
  • David am 09.08.2018 07:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gib sie es wirklich...

    Geräte die unzerbrechlich sind? Es gibt so viele Berufsgruppen die sowas gebrauchen können. Aber dann würde niemand ein neues kaufen wenn nichts mehr kaputt geht!-)

    einklappen einklappen
  • CH am 09.08.2018 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rossinenpicker

    Die Kommentarmöglichkeiten werden immer rarer bei 20`, nur noch bei banalen Dingen, schade, aber es wird natürlich einen Grund dafür geben, der sicher mit Geld zusammenhängt, wie auch immer.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herbert Jung am 14.08.2018 01:09 Report Diesen Beitrag melden

    Augenwischerei

    Cool! Richtig cool! Wow! Hätte mich vielleicht sogar überzeugt, wenn bei meinen letzten 5 Smartphones wirklich das Display defekt gewesen wäre und nicht nur das Glas, welches mit dem Display verklebt und nicht einzeln austauschbar ist! ;)

  • Trudi am 09.08.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Unzerbrechlich

    aber auch Kratzfest? Egal, bin mit meinem Xiaomi Redmi 5A für 110 Fränkli voll zufrieden. Das kann für den Preis eines Samsung 7x in die Brüche gehen. ;)

  • Alumdria841 am 09.08.2018 12:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wird ein geiler Abend

    Geile Sache. Um 17.00 Uhr wird auch der erste Gameplay von Red dead Redemption 2 gestreamt.

  • MikeyB am 09.08.2018 11:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Motorola

    Hat das Motorola Z2 Force jetzt schon

  • Lilo am 09.08.2018 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Nein, das tut es nicht

    Da es keine unzerbrechlichen Displays gibts, wird dies nicht beim Galaxy Note eingebaut. Ausserdem sollte man das Display und das Glas aussen herum nicht verwechseln.

    • Lila am 09.08.2018 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilo

      Nicht ganz, es gibt sehr wohl unzerbrechliche Materialien, die auch noch durchsichtig sind (zB PET oder gewöhnliches Plexiglas). Plexiglas verkratzt aber leicht, da es zwar unzerbrechlich aber nicht sehr hart ist. Wenn die jetzt einen Kunststoff entwickelt haben, der unzerbrechlich wie Plexiglas ist und dazu noch kratzfest, wäre das ein echter Fortschritt. Und ein (zerbrechliches) Deckglas wäre dann auch überflüssig. Die Frage ist, ob es schon reif ist für die Massenproduktion oder noch ein extrem teurer Labor-Prototyp.

    einklappen einklappen