Weltweite Störungen

14. April 2019 15:35; Akt: 15.04.2019 09:15 Print

Instagram ist down – und Twitter so ...

Facebook, Instagram und Whatsapp kämpfen am Sonntag mit technischen Problemen. Viele User nehmen die Störungen mit Humor.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntagnachmittag waren Facebook, Instagram und Whatsapp teilweise nicht nutzbar. User auf der ganzen Welt meldeten technische Störungen. Gegen Abend funktionierten die Social-Media-Dienste in vielen Regionen wieder ohne grössere Einschränkungen.

Die Störungen wurden von Usern auf Twitter fleissig kommentiert – oft mit einem Augenzwinkern. Und plötzlich erhielt das SMS wieder ziemlich grosse Aufmerksamkeit.



Die User wissen allerdings, was mit der gewonnen Freizeit anzustellen ist.



Viele Twitter-User waren dankbar für den Kurznachrichtendienst, der einen Austausch über die Störungen ermöglichte – und als einziger grosser Anbieter nicht davon betroffen war.



Bereits im März ist es zu einem grösseren Ausfall gekommen. Frühere Störungen bei Facebook waren mit Server- und Netzwerk-Problemen begründet worden. Die Bilder-Plattform Instagram ist ein Tochterunternehmen des weltgrössten Online-Netzwerks Facebook mit seinen inzwischen mehr als zwei Milliarden Nutzern. Auch Whatsapp gehört zu Facebook.

(scl)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PM am 14.04.2019 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Störung

    Als Störung empfinde ich diese Netzwerke grundsätzlich

    einklappen einklappen
  • R. Müller am 14.04.2019 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Und für Millionen Menschen gieng heute die Welt unter!!

    einklappen einklappen
  • Ninja1991 am 14.04.2019 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Finde ich Super

    Solte öfter so sein, dann machen die Sozialmedia süchtigen Kids mal was sinnvolles

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jeqn am 17.04.2019 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Die Störung ist nicht humorvoll

    Die Störung ist Erholung.

  • kiki am 16.04.2019 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    ach...

    whats app funktioniert nicht? Ehm... hab da noch dieses Telefon symbol auf dem Handy, staun, das geht :-) oh da ist ja jemand, mit dem ich direkt sprechen kann! Wir haben zig möglichkeiten zu kommunizieren. Geht das eine nicht, geht das andere. Sehe das Problem nicht.

  • Mr. Byte am 15.04.2019 18:53 Report Diesen Beitrag melden

    Fort...schritt

    Die hochgejubelte Digitalisierung wird uns noch manche Überraschung bescheren. Nur weiter so.

  • Luis Felippe am 15.04.2019 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Wieviele Tote ???

    Das muss ja ganz besonders Schlimm für K.West und seine Kim und alle Kahrtäschileins gewesen sei hoffe die haben das überlebt sost wird es uns total Langweilig ! Wir haben auch schon ewig nichts mehr von Anja gehört Lebt die noch was hat Sie gegessen usw.???

  • Poniita am 15.04.2019 13:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeit genutzt

    Wir haben die Zeit genutzt, gebastelt und wieder mal schön geredet zu zweit ohne Störung;)

    • Biene am 17.04.2019 19:37 Report Diesen Beitrag melden

      Poniita

      Da habt ihr aber lange nicht mehr geredet. Habt ihr euch noch was zu sagen oder könnt ihr nur nich twittern und facebooken....

    einklappen einklappen