Sex mit Fitbit

14. August 2015 09:15; Akt: 14.08.2015 13:50 Print

Fitness-Armband wird zum Orgasmus-Tracker

Eine Frau hat beim Sex ihre Herzfrequenz gemessen und das Ergebnis online gestellt. Die Resonanz im Netz ist gewaltig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was passiert, wenn man beim Liebesspiel einen Fitnesstracker anzieht und das Messergebnis online stellt? Das hat eine Reddit-Nutzerin dieser Tage ausprobiert. Nachdem die Dame mit dem Nutzernamen Noveltysin auf Reddit von ihrem «sozialen Experiment» berichtet und auf Imgur ein Bild des Diagramms ihrer Herzfrequenz während des Liebesspiels veröffentlicht hat, wird ihr Eintrag nun mit Kommentaren überhäuft.

Rund 1,8 Millionen Interessierte haben sich die Grafik auf Imgur bereits angesehen und ihr Reddit-Post ist bereits über 1700-mal kommentiert worden. Allerdings erntet das Experiment nicht nur Zuspruch. Während einige Nutzer sie als «Orgasmen vortäuschende Schlampe» bezeichnen, machen sich viele darüber lustig, dass der Akt lediglich acht Minuten gedauert habe (siehe Bildstrecke). Allerdings haben die Miesmacher dabei ignoriert, dass das Vorspiel ganze 20 Minuten gedauert hatte, wie der «Independent» schreibt.

Ahnungslose Männer

Tatsächlich ist an der ungewöhnlichen Aktion weniger das Resultat des Sex-Trackings als die Antworten der anderen Nutzer interessant: So hätten ihr die Kommentare zur veröffentlichten Tabelle «die Augen geöffnet, wie viele Männer keine Ahnung haben, wie eine Frau Sex erlebt». Und obwohl Noveltysin nicht bereut, das Diagramm im Netz veröffentlicht zu haben, würde sie es nicht wieder tun, wie sie der Zeitung verraten hat.

Immerhin: Die Fitbit-Messung der offenherzigen Dame bestätigt eine fast 60-jährige Studie der American Physiological Society. Schon damals hatten Wissenschaftler die Herzfrequenz von Frauen und Männern während des Liebesspiels gemessen. Die Ergebnisse beider «Studien» sind nahezu deckungsgleich. Sex wirkt sich demzufolge auch nach der sexuellen Revolution gleich auf den (weiblichen) Körper aus wie vorher.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pädi Neuhaus, Wiesendanke am 14.08.2015 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Multifunktionsgerät

    Ich bind mir den Tracker (funktionniert wirklich) um das Geschlechtsteil. Statt zu sehen, wieviele Schritte ich gemacht habe, sehe ich dann, wieviele Stösse ich gebraucht habe.

    einklappen einklappen
  • beter am 14.08.2015 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Toll, endlich mal was, was die Menschheit unglaublich vorwärts bringt.

    einklappen einklappen
  • Grins am 14.08.2015 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was sagt das aus?

    Je unsportlicher desto höher der Puls!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bartli am 15.08.2015 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Ein Riesenfortschritt, seit Medien aufklären wie was geht. Gottlob sprigt die Masse immer an, wenn es um das Thema Sex geht.

  • S.M. am 15.08.2015 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    Armbandqualität !

    Wo wurde das Gerät hergestellt ? Garantiert nicht in der Schweiz !

  • Gina am 15.08.2015 00:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selbst Sex

    Diesses Pärchen auf den Bilder wollte am Liebsten ich mit mir selbst sein ich Liebe nemlich nur mich selber.

  • Otto Kliem am 14.08.2015 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tote Hose

    Da ich mit 56 impotent bin, bringt das gar nichts. Nicht mal meine 22 jährige Sugarbabe kann helfen.

    • Olver am 14.08.2015 22:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Otto

      Wenn das der fall ist dann such dir doch eine wundervoll Schöne Trannse Lady ich habe auch ein Trannse Girl und ich kann dir nur raten such dir eine und wird Glücklich dabei viel erfolg.

    • gogg am 14.08.2015 23:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Olver

      Das mag deine vorliebe sein. Die trifft aber nicht auf alle zu.

    einklappen einklappen
  • Vogel der Nacht !?!?! am 14.08.2015 20:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SAUBER @

    Fragt doch einmal den Bischoff von Chur um seine Meinung !,