Season 6

03. Oktober 2018 21:47; Akt: 03.10.2018 21:47 Print

Wo wandert die Insel in «Fortnite» hin?

von nicik_01 - Der erste Live-Event der Season 6 hat begonnen. Dabei bewegt sich die Insel über Loot Lake. Noch unklar ist, wohin die Insel wandert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum Start der Season 6 bei «Fortnite» bildete sich über Loot Lake eine Insel (20 Minuten berichtete). Seit Sonntag ist das Eiland unterwegs in Richtung der Runen, die der Würfel zuvor hinterlassen hat.

Am Montag wurde die erste Rune erreicht. Dabei entstanden im Boden kleine Krater, aus denen eine violette Flüssigkeit austrat. Diese war als Sprungfläche nutzbar. Die Community geht davon aus, dass sich die Insel nun zu den anderen Runen bewegt und diese auch verwandeln wird.

Probleme mit Schattensteinen

Mit der Season 6 sind die Schattensteine in das Spiel gekommen. Finden kann man sie in der Nähe der verfluchten Gebiete. Wer einen solchen Schattenstein konsumiert, verwandelt sich für 45 Sekunden zur Schattengestalt. Während dieser Zeit kann man keine Waffen nutzen, dafür durch Wände springen. Fallschaden erleidet man ebenfalls nicht.

Allerdings wurde ein Glitch entdeckt: Dabei wurden die Nutzer unsichtbar, konnten aber Waffen nutzen. Dies zwang den Entwickler Epic Games, die Schattensteine zu deaktivieren. Wann und ob die Schattensteine zurückkommen, ist zurzeit unklar.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Josh am 03.10.2018 23:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Random facts

    Epic Games verdient mit Fortnite jeden Monat über 300mio.

    einklappen einklappen
  • F-TiM am 03.10.2018 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pro

    Lieber Joshua und nicik... kommt ich nimm euch auseinander im Fortnite ihr Kids.

    einklappen einklappen
  • yaZH am 04.10.2018 07:19 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnitler

    Jetzt ist das böse EPIC Game schuld, dass Kinder keine Erziehung erhalten? Anders wie in anderen Games kann man hier nicht durch Geld sich Vorteile herausziehen. Lasst doch einfach die Spieler in ruhe die das spiel Lieben, oder warum seid ihr so mad? weil man nicht über euer Spiel berichtet? Dieses Spiel ist einfach was einzigartiges, ein richtiger Taktikshooter und wenn man halt anfängt und denkt man kann sofort mithalten dann überlebt man halt keine Minute. Fazit? Lasst die Spieler spielen was sie wollen und erzieht eure Kinder selber

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andy Ypsilon am 04.10.2018 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schuss ins eigene Knie

    Seit dem nichtsnutzigen Feature -Danke dem Busfahrer- steuert für mich die Entwicklung von Fortnite dem Ende entgegen.

  • Medius am 04.10.2018 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Kids in Fortnite

    Ich spiele öfters am Abend Fortnite und bin recht gut darin. Wenn ich aber manche Kinder im Spiel reden höre... mach ich mir Sorgen.

  • Hirntot am 04.10.2018 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    2018 Gaming aka 2002 Game

    Diese Grafik, meineeee augen sie bluuuuuten.....

  • Morten am 04.10.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite ist cool

    Ich finde deinen text cool und lesenswert. Ich finde jeder sol ihn lesen.

  • Da Fish am 04.10.2018 08:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PUBG

    Spiele hin und wieder PUBG. Noch jemand, der oder die, Fortnite nur schon von Zuschauen einen riesen Mist findet?