Handy-Game

16. Dezember 2018 22:05; Akt: 16.12.2018 22:05 Print

Wer diese Pille schluckt, spielt 36 Stunden lang

Das «Guts Game» wird mit dem eigenen Körper gesteuert. Dazu müssen Spieler eine Pille schlucken. Eine Spielrunde dauert bis zu 36 Stunden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Forscher des Royal Melbourne Institute of Technology haben ein ungewöhnliches Mobile-Game entwickelt. Das sogenannte «Guts Game» (auf Deutsch: Eingeweide-Spiel) wird über eine Pille gesteuert, die zwei Spieler im Voraus schlucken.

Umfrage
Was halten Sie von Mobile-Games?

Die Pille ist eigentlich ein Sensor, der die Körpertemperatur der Spieler kontinuierlich misst. Ziel ist es, einen imaginären Parasiten zu bekämpfen, schreiben die Forscher. Dabei müssen die Spieler Aufgaben erfüllen, etwa kaltes Wasser trinken oder eine Suppe schlürfen.

Das Spiel dauert bis zu 36 Stunden, wie die Forscher erklären. Es endet dann, wenn einer der beiden Sensoren ausgeschieden wird. Der Spieler, der am Ende mehr Punkte hat, gewinnt. Das Projekt soll auf spielerische Art zeigen, was mit verschluckbaren Sensoren möglich ist und die Angst vor solchen Behandlungsmethoden nehmen.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sina am 16.12.2018 23:16 Report Diesen Beitrag melden

    Black Mirror

    Black Mirror wird immer realer sage ich mal dazu.

    einklappen einklappen
  • S. Tänder am 17.12.2018 03:25 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts für mich

    Ich bleibe bei meiner täglichen Viagra.

    einklappen einklappen
  • Karl.Lagerbier am 17.12.2018 00:03 Report Diesen Beitrag melden

    Verblödung ist der Vorname !

    Aber passt zur heutigen Zeit !

Die neusten Leser-Kommentare

  • lesende am 19.12.2018 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    uffa

    das wär mir echt zu blöd, nur schon gamen wär mir zu blöd, reine Zeitverschwendung für nichts

  • CoffeeDude am 17.12.2018 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    Spassig

    Das ist ja mal eine witzige Idee! Solche Sensoren werden schliesslich schon längst in der Medizin eingesetzt und sind völlig unbedenklich! Weshalb nicht spielerisch an die Sache heran gehen?

  • Fritz am 17.12.2018 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Spiel des Lebens?

    "...kaltes Wasser trinken oder eine Suppe schlürfen", das ist doch kein Spiel, das ist das reale Leben. Die Leute werden auch ohne Spiel Wasser trinken und eine Suppe zu sich nehmen. Dieses Spiel animiert zum Pillen schlucken.

  • Sulejka am 17.12.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

    das fehlt mir gerade noch

    Das fehlt mir gerade noch, dass ich eine Pille schlucken muss damit ich 36 Std.spielen kann.. Für was denn???

  • Kenny Smith am 17.12.2018 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Bauch hat immer Hunger

    Ich habe einen starken Magen und bei mir wurde die Pille nach 1 Stunde schon verdaut. Schon als Kind konnte ich Spielzeugautos verdauen, jedenfalls sind sie nie rausgekommen.

    • Fritz am 17.12.2018 14:48 Report Diesen Beitrag melden

      Kenny Smith

      Wenn Sie ohne Probleme beim Security Check am Flughafen durchkommen, dann wurden sie wohl tatsächlich verdaut. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, hab mich wohl getäuscht.

    einklappen einklappen