Aufgepeppte Brocki-Bilder

21. März 2015 23:04; Akt: 21.03.2015 23:04 Print

Ich bin deine Mutter, Luke!

Hobbymaler Dave Pollot recycelt Bilder, die im Brocki gelandet sind und die keiner mehr haben will. Er motzt sie mit Game- und Comic-Helden auf.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der US-Amerikaner Dave Pollot ist Computerwissenschaftler und passionierter Hobbymaler. Er selber beschreibt seine Arbeiten als «Kunst mit einer Prise Humor», wie Gamespot.com schreibt.

Pollot malt seine Bilder nämlich nicht vom ersten bis zum letzten Pinselstrich selber. Vielmehr peppt er wertlose Bilder, die er in Brockis aufstöbert, auf, indem er kurzerhand Helden aus Comics, Games und Filmen hineinmalt.

Dabei scheint der Künstler vor allem eine Vorliebe für Nintendo-Charaktere zu haben: Auf den meisten seiner Game-Figuren-Bilder sind Helden des japanischen Spieleherstellers zu sehen. Aber auch Protagonisten aus Kino- und TV-Blockbustern wie «Star Wars» oder «Futurama» gehören zu Pollots Repertoire.

Ob die Bilder nach den Ergänzungen des Künstlers mehr Wert haben, ist nicht bekannt. Wer sich aber für Pollots «Game-Kunst der speziellen Art» interessiert, kann seine Werke auf Etsy.com erstehen.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ... am 21.03.2015 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    top

    Mega! Probier ich vielleicht auch mal aus!^^

  • Tiffany am 22.03.2015 01:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    TOP!

    Genial! Würde ich sofort aufhängen

  • Loabi Paree am 22.03.2015 06:20 Report Diesen Beitrag melden

    Ich steh sonst nicht auf Kunst

    .....das aber ist der Hammer!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stephan am 22.03.2015 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Voll cool

    Total geil! Musste wirklich schmunzeln. Eine kreative Art, alte Bilder zu recyceln, wieso nicht? Würde mir sowas auch aufhängen!

  • Sandra am 22.03.2015 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wertlos?

    Tolle Idee Jedoch die Bilder als wertlos zu bezeichnen finde ich unangebracht.

  • Simi am 22.03.2015 16:47 Report Diesen Beitrag melden

    Super Sache

    Schaut euch die Bilder unbedingt auf Etsy.com an. Diese Bilder zaubern einem einfach ein Grinsen ins Gesicht. Ich glaub ich bestell mir ein paar davon.

  • I.D am 22.03.2015 12:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich weiss nicht, wieso. aber

    das dritte Bild gefällt mir total! :-D

  • Loabi Paree am 22.03.2015 06:20 Report Diesen Beitrag melden

    Ich steh sonst nicht auf Kunst

    .....das aber ist der Hammer!!