Neue Season

26. September 2019 19:17; Akt: 26.09.2019 19:17 Print

Ist mit «Fortnite», wie wir es kennen, jetzt Schluss?

von Joshua Cruiser* - Die aktuelle Season X neigt sich dem Ende zu. Mit dem nächsten Live-Event könnte in «Fortnite» ein völlig neues Kapitel starten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 10. Oktober ist Schluss. Dann endet voraussichtlich die Season X bei «Fortnite». Zumindest deutet ein Timer im Spiel darauf hin. An dem besagten Donnerstag im Oktober könnte für die Spieler sogar ein vollkommen neues Kapitel starten.

Umfrage
Wie oft spielst du «Fortnite»?

So kursieren derzeit zwölf neue Ortsnamen im Internet. Allerdings ist unklar, ob es sich dabei nur um neue Namen für alte Ortschaften handelt – oder ob dies ein Hinweis auf eine völlig neue Insel sein könnte.

Alte Elemente im Spiel

Season X stand unter dem Motto «out of time». Ständig tauchten Elemente aus vorherigen Seasons auf. Könnte die aktuelle wohl eine Art Abschied von der alten Karte gewesen sein? Auffällig ist auch: Auf der aktuellen Map ist aus jeder Season etwas enthalten. Dazu zählt «Greasy Grove», die fliegende Insel aus Season 6 oder vermischte Orte wie das neue Moisty Palms. Aber auch Figuren aus alten Versionen kamen zurück, etwa die Zombies, die in Retail Row auftauchten.

Was Epic Games genau plant, werden wir erst Anfang Oktober mit Gewissheit erfahren. Bis dahin lohnt es sich wohl, einfach die Season X mit allen alten Elementen zu geniessen.

*Joshua Cruiser (16) und nicik_01 (17) springen bei «Fortnite» regelmässig aus dem Battle-Bus. Für 20 Minuten schreiben sie über das Spiel.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • BZ am 26.09.2019 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dislikezähler beachten...

    mein Gott, der Hype ist seit Monaten vorbei, klar werden noch Meisterschaften abgehalten, wie in jedem einigermaßen anständigen Games. also berichtet besser mal etwas flächendeckender in der Gamewelt, Fortnite war cool ja, aber da draußen gibts neueres, kreativeres, besseres.

    einklappen einklappen
  • luca am 26.09.2019 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    beachtet mich nicht...

    ...ich bin nur hier um kurz ein dislike gegen diesen spam dazulassen

  • spiegels am 26.09.2019 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Andere Games bitte!

    Und wieder lasse ich gerne meine Bitte da, auch mal über andere Games zu berichten. Finde es schade, dass ihr euch nur auf Fortnite in der Berichterstattung beschränkt... Würde es mega feiern, wenn ihr auch so über CS, Rainbow Six Siege, Rocketleague, LoL und andere Games berichten würdet.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bobby Clown am 27.09.2019 17:17 Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe es nicht..

    Es gibt unzählige Gaming-Websites, liest doch einfach dort eure News zu euren Games. Fortnite hat halt einen Hype und macht mit seinen Millionen Gewinn jede Marketingmassnahme zu Nutze!

  • DE-LINIX am 27.09.2019 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    Fortnite

    Eigentlich finde ich Fortnite immer noch okay, aber ich finde ihr solltet nicht zu viel übertreiben...Das heißt, dass keine Maschine erstellt werden sollen die zu viel damage macht. Außerdem finde ich (kleines Detail), dass der Ferngesteuerte Raketenwerfer wieder ins Spiel kommen soll. Ab gesehen davon, spielen ich Fortnite täglich...und bin völlig zufrieden mit diesem Spiel.

  • Zane Moze am 27.09.2019 09:30 Report Diesen Beitrag melden

    Borderlands

    Es ist seit Wochen eines der genialsten Games draussen und Ihr schreibt immernoch über dieses uninteressante Fortnite. Schämt euch.

  • Epic Fan am 27.09.2019 08:28 Report Diesen Beitrag melden

    Epic

    Wieviel zahlt euch Epic für die Kolumne...?

  • luca am 26.09.2019 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    beachtet mich nicht...

    ...ich bin nur hier um kurz ein dislike gegen diesen spam dazulassen