WM-Jubel

26. Juni 2018 21:38; Akt: 26.06.2018 21:38 Print

Jesse Lingard zelebriert Goal mit «Fortnite»-Tanz

Das WM-Spiel England – Panama gab nicht nur bei Fussballfans zu reden. Gamer entdeckten bei einem Torjubel eine ihnen bekannte Referenz.

So feierte Jesse Lingard sein Tor gegen Panama. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntag gewann England sein WM-Gruppenspiel gegen Panama mit 6:1. Das Resultat sorgte für Aufsehen, weil es der bislang höchste Sieg einer englischen Mannschaft an einer Weltmeisterschaft war. Gamern fiel jedoch noch etwas anderes auf: Nach seinem Goal legte der Mittelfeldspieler Jesse Lingard von Manchester United ein kleines Tänzchen hin. Dieses war für jeden Spieler des Mega-Hits «Fortnite» sofort als Hype-Tanz erkennbar. Es ist also gut möglich, dass Lingard die Bewegungen im Spiel gelernt hatte.

Umfrage
Spielst du «Fortnite»?

Ob Lingard selber «Fortnite» spielt, ist nicht bekannt. Viele seiner Teamkameraden sind jedoch begeisterte Fans. Harry Kane, der als hkane93 aktiv ist, soll seit seiner Ankunft in Russland schon über 100 Runden «Fortnite» gespielt haben, wie Dailystar.co.uk berichtet.

Viele Fans unter Top-Fussballern

Auch Dele Alli und Kieran Trippier würden die freie Zeit zwischen Trainings und Spielen meist mit dem Game verbringen. Trippier sagte in einem Interview, dass ganze neun Spieler der englischen Mannschaft «Fortnite» spielten.


So sieht der Hype-Tanz im Spiel selber aus. (Video:Youtube/PunchNshoot)

Beim diesjährigen Europa-League-Final zeigte auch Antoine Griezmann von Atlético Madrid, dass er ein Fan ist: Er vollführte den Take-The-L-Tanz, der ebenfalls aus «Fortnite» bekannt ist. Für die Spieleentwickler dürfte es wohl ein Segen sein, dass so bekannte Sportler in der Weltöffentlichkeit ihr Game anpreisen.


Griezmann jubelt mit dem Take-The-L-Tanz. (Video: Youtube/Zato123Calcio)

Auch bei den Amateuren des FC Bayern II ist «Fortnite» offenbar beliebt:

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fabio am 26.06.2018 22:03 Report Diesen Beitrag melden

    FIFA muss sofort eingreifen:-)

    Denn dieser Tanz provoziertund verhöhnt den Gegner und mich!

  • Velliesen am 26.06.2018 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Fortnite tanu

    Es ist kein Tanz von Fortnite. Der Tanz kommt von Vine

    einklappen einklappen
  • Peter Risi am 26.06.2018 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Oh gott

    Es wird einfach nicht mehr besser. Wir müssen uns daran gewöhnen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Multi am 29.06.2018 07:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Talent

    Lingard kann auch nur herumtanzen und Dabben.

  • Hobbinger am 27.06.2018 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Fortnite? Pff...

  • UG 3 am 27.06.2018 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geiler dance

    Nachmachen wird empfohlen.

  • Yesyes am 27.06.2018 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sperren!!!

    Ich mag Fortnite nicht. Bitte den Spieler sperren!

  • #sinnloszeitvergeudet am 27.06.2018 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder 2min weggeschmissen...

    Man nehme aus irgend einer anderen Platform etwas das Viral geht und publiziere es hier. Egal wie dof das ganze auch seih. Danke