Neues Spiel

25. September 2019 10:06; Akt: 25.09.2019 10:17 Print

Jetzt läuft «Mario Kart» auch auf deinem Handy

Das Kultspiel «Mario Kart» kommt auf iPhones und Android-Smartphones. Ab sofort kann das neue Mobile-Game gespielt werden.

So spielt sich «Mario Kart Tour». (Video: Nintendo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Mario Kart Tour» ist in Apples App Store freigeschaltet worden. Das Mobile-Game ist rund 200 Megabyte gross und kann bereits seit ein paar Tagen installiert, aber noch nicht gespielt werden.

Umfrage
Wirst du «Mario Kart Tour» ausprobieren?

Damit ist am Donnerstag, 25. September aber Schluss. Wohl im Verlauf der nächsten Stunde wird der Entwickler Nintendo die Server freigeben. Angekündigt ist ein Start um 10 Uhr Schweizer Zeit. Um 9.30 Uhr erhielten die Spieler noch eine Meldung zu Wartungsarbeiten angezeigt. Der Auftakt lief nicht reibunglos ab: Kurz nach 10 Uhr erhielten Spieler die Meldung, dass die Server ausgelastet sind.

Neue Rennstrecken

Spieler von «Mario Kart Tour» werden die Flitzer mit einer Hand auf dem Display steuern können. Der Download ist kostenlos, bietet aber In-App-Käufe. Neben bekannten Rennstrecken der Serie soll es auch neue Pisten geben. Wie schon bei Nintendos «Super Mario Run» ist eine Internetverbindung zum Spielen zwingend.

Das Spiel von Nintendo erscheint nicht nur für iPhones (zum Download), sondern auch für Android-Handys (zum Download).

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kazuma am 25.09.2019 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Donnerstag 25. Sep.?

    "ist am Donnerstag, 25. September" Da stimmt was nicht. Entweder ist es der Mittwoch 25. Sep. oder Donnerstag 26. Sep.

    einklappen einklappen
  • allycomments am 25.09.2019 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Start von Mario Kart

    Bei mir hat alles funktioniert. Offenbar scheine ich eine der Glücklichen zu sein. Bin ja mal auf das Spielerlebnis gespannt.

  • Rami am 25.09.2019 15:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Macht spass

    Funktioniert seit 11uhr tip top. Hoffe bald sind die Mehrspieler dabei

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kevin am 26.09.2019 13:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habs auch

    Aber ich spiele es lieber auf der Konsole bin kein Fan von Touchscreen Steuerung

  • der_urs am 26.09.2019 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    abzocke!

    bitte tiefer recherchieren. das game enthällt eine 5.- pro monat games-as-a-service subscription um die 200cc karts zu spielen UND separate mikrotransactions. um z.b. mario als character freizuschalten braucht es ein zusätzliches $19.90 paket!

  • Jürg Lehner am 26.09.2019 11:18 Report Diesen Beitrag melden

    NEIN, läuft bei mir nicht! Weil ich

    keinen Schrott auf meinem Handy will. Keine unnötigen Apps, Spiele und anderes Zeugs. Mich nervt das nur. Wo ist das potente Handy ohne unnötigen App-Balast, ohne dauernde Updates, ohne Spionage auf allen Kanälen, dafür mit viel Rechenleistung, Speicher und eine sehr lange Laufzeit der Batterie. Und alles unter 500 CHF? Ich habe keine Zeit für diesen Mist. Ich arbeite viel, zu viel, und will, dass das Handy mich unterstützt und nicht von der Arbeit abhält.

  • Nintendofreak am 26.09.2019 08:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zelda muss her

    Wenn Zelda auf dem Smartphone läuft werde ich auch wieder Zocker. Vorher nicht. Mario Kart bleibt hier auf meinem guten, alten SNES.

    • Link am 26.09.2019 18:33 Report Diesen Beitrag melden

      Nintendofreak???

      Sagt dir die Nintendo Switch was!?! Kannst es überall mitnehmen.

    einklappen einklappen
  • blopi am 26.09.2019 06:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    äh ja genau

    mit jahrgang 92 bin ich nicht berechtigt einen acc zu erstellen? e-mail an die eltern damit die das für mich machen? RLY?