Unheimlich

18. Februar 2019 19:06; Akt: 20.02.2019 08:30 Print

Kennen Sie diese Person? Das ist unmöglich!

Eine Website zeigt Porträtfotos von Menschen, die auf den ersten Blick ganz normal erscheinen. Das Gruselige daran: Diese Personen gibt es gar nicht.

Die Website Thispersondoesnotexist.com zeigt Personen, die es so nicht gibt. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mittlerweile können künstliche Intelligenzen (KI) mit Hilfe von Algorithmen auch unglaublich realistische Bilder von Menschen erzeugen. Solche KI-Systeme wie Nvidias Style-GAN erstellen fotoähnliche Bilder von Menschen, die im realen Leben nicht existieren. Im schlimmsten Fall werden solche Bilder für falsche Bot-Konten auf Social Media verwendet.

Umfrage
Finden Sie künstliche Intelligenz gut?

Nun hat Phillip Wang eine Website erstellt, die zeigen soll, wie fortschrittlich und unheimlich diese Technologie wirklich ist. Das gruselige KI-Tool zeigt bei jeder Aktualisierung ein neues Gesicht eines Menschen, den es so aber gar nicht gibt. Die Ergebnisse sind oben im Video ersichtlich. Wer es selbst ausprobieren möchte, kann das hier tun.

(vhu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tomy am 18.02.2019 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selbstporträt

    Ich drucke solange auf den Link bis ich selbst auftauche. Erst dann ist es wirklich Gruselig.

    einklappen einklappen
  • De Flo am 18.02.2019 19:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch Quatsch

    Wir will man wissen, dass diese Person nicht existiert?

    einklappen einklappen
  • MugenRR am 18.02.2019 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tatsache

    Menschen in Social Media existieren für mich auch nicht, solange diese mir nicht über den Weg laufen. Alles andere hilft mir im Leben nicht weiter.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • A. Müller am 19.02.2019 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Augen

    Einige merkt man an dass was nicht stimmt. Bei den Augen hat es falsche Farben oder sie schauen völlig verkehrt. Bei anderen könnten es auch echte Bilder sein. Wenn ich meines entdecke weiss ich, dass ich nicht existiere.

  • phil am 19.02.2019 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Na und

    Schon heute werden falsche Profile in Datingplattformen verwendet - noch von realen Frauen. Ziel: Männer sollen teuere Abos kaufen... Testet es doch selber, habe es gemacht aus Interesse. Viele Fakes... (kaum meldet man sich an, kommen Mitteilungen, obschon Profil leer... )

  • Geklontes Ich am 19.02.2019 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    @Mich

    Ich will dich heiraten, du siehst genau so narzistisch aus, wie ein Hologramm von mir im Spiegelbild.

  • olt am 19.02.2019 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Finde Ich gut

    Ist doch Cool! Wo ist das Problem!!?

  • Ricky1 am 19.02.2019 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mich gibt's auch nicht wirklich

    Mich gibt es so auch nicht wirklich...