Geheimtipp

27. September 2019 10:38; Akt: 27.09.2019 10:38 Print

Dieser Trick macht dein Android-Handy schneller

Ist dein Smartphone zu langsam? Eine versteckte Einstellung kann einem Android-Gerät im Nu wieder auf die Sprünge helfen.

Wie der Trick funktioniert, siehst du im Clip. (Video: Heute.at)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Android-Betriebssystem werden unter anderem beim Wechsel von einem Fenster zu einem anderen kleine Animationen angezeigt. Sie sollen die Übergänge flüssiger erscheinen lassen, werden vom Nutzer jedoch kaum bemerkt. Dies frisst Ressourcen und macht das Handy etwas behäbiger.

Umfrage
Hast du ein Android-Handy?

Mit einem einfachen Trick kann das Android-Smartphone aber schneller gemacht werden. Wenn man die Animationen ausschaltet, geht der Wechsel zwischen Apps reibungsloser und zudem wird der Akku geschont.

Wie es funktioniert? Der Nutzer muss dafür in den sogenannten Entwickleroptionen eine Einstellung vornehmen. Dass das keine Hexerei ist, zeigen wir dir im obigen Video. Doch Vorsicht: Verstelle keine anderen Einstellungen, von denen du nicht weisst, was sie bewirken. Dies kann bei der Bedienung des Smartphones zu Problemen führen.

(pic/swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schnitzel Bank am 27.09.2019 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    noch ein echter geheimtipp

    Lest euere News auf einer anderen Zeitung dann habt ich keine nervigen Werbefilmchen vor den Videos.

    einklappen einklappen
  • Rafi am 27.09.2019 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Reden statt Bumm Bumm und Text

    Wenn man die Musik und die Texteinblendungen weglassen würde und dafür das Vorgehen sprachlich kommentieren würde wäre dieser Tipp viel besser nachvollziehbar.

  • Hä Was? am 27.09.2019 10:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geheimt(r)ipp

    Ein öffentlicher Geheimtipp. Soso, der pure Wahsinn!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Strasser am 02.10.2019 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht neu aber gut. Sprache fehlt

    Gibts nicht bei Huawei

    • Hu Awei am 02.10.2019 20:36 Report Diesen Beitrag melden

      Gibts doch bei Huawei

      Quatsch, das gibt es bei jedem Android !

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 29.09.2019 09:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle Werbung

    in den Junk Ordner und das Handy wird zum Speedy.

  • SchwerInOrdnung am 28.09.2019 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu viel verlangt?

    Die Werbung am Anfang ist ja ok. Mein Kollege mit Legastenie ist aber zu mir gekommen und hat gefragt was das heisst um sein langsames Handy schneller zu machen. Ist es zu viel verlangt, wenn ihr jemanden anstellt, der den Text vorliest?

  • Bud S. am 28.09.2019 08:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trick??

    der "Geheimtrick" ist ein alter Hut und schon längst bekannt.

    • Juna am 28.09.2019 14:35 Report Diesen Beitrag melden

      +Bud

      Wenn Du 13 wärst und dein erstes Natel hättest, würdest Du diesen Trick nicht kennen. Es gibt täglich neue Anwender, die bei Null anfangen.

    • Bud S. am 28.09.2019 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Juna

      zu meiner Zeit gab es kein Natel mit 13 jahren da musste man 16 sein. Und mein erstes Natel war ein Nokia 5130. damals nagelneu. nur um zu vermerken wie lang das her ist aber ich verstehe was du meinst. das hatte ich natürlich nicht bedacht. ging mir mehr um das "geheim" da es das eben nicht mehr ist

    einklappen einklappen
  • Peter Schär am 28.09.2019 07:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder

    die Androidfreaks gegen die iPhonefreaks. Apple hat in der Schweiz fast die Hälfte des Marktes. Die andere Hälfte ist Android. Weils Gratis ist?!. Und wie lange noch. Gut möglich dass die Chinesen bald mit einem eigenen System kommen. Ich habe iPhone und Android. Und ich kannte den Trick nicht. Mein Samsung läuft tatsächlich flüssiger. Danke.