Apple IIe

19. Februar 2019 09:34; Akt: 19.02.2019 16:28 Print

Nach 30 Jahren immer noch funktionstüchtig

Der New Yorker John Pfaff findet in seinem Elternhaus einen alten Apple-Computer. Nach über 30 Jahren schaltet er ihn zum ersten Mal wieder ein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Spielen Sie Retro-Games?

(vhu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Retrogamer am 19.02.2019 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Hallo?

    Warum sollen die Kisten nicht mehr laufen? Habe selber noch einen alten IBM PC1 der noch tadellos funktioniert...

  • Peter Schwarz am 19.02.2019 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Es war nicht nur ein Wort "Qualität"

    Besitze 8 verschiedene Modelle von Commodore, die laufen alle noch. Einer wird bald 40. Früher war nicht alles besser, aber doch so einiges ;)

  • Murmeli am 19.02.2019 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Täglich Grüsst das Murmeltier

    Cool, nicht mehr jeden Tag Apple. Morgen dann wieder Tesla.

Die neusten Leser-Kommentare

  • RaB am 20.02.2019 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dies ist zwar

    vor meiner Zeit (1999), aber ich bekomme gerade wieder Lust an meiner originalen Nintendo NES von 1985 bzw. SNES von 1991 zu spielen. :D

  • Georges am 20.02.2019 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    Easy!

    1990 habe ich mir einen gebrauchten Mac SE 30 gekauft. - Mit dem arbeite ich heute noch jeden Tag.....

  • Nostalgiker am 20.02.2019 00:09 Report Diesen Beitrag melden

    Wer kennt MSX?

    Habe noch einen der ersten MSX-Computer damals mit 16 gekauft, mit vielen Spielen, die alle noch tadellos funktionieren

    • MadChengi am 20.02.2019 10:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Nostalgiker

      Mask of the Sun spielte ich immer mit dem EDV (ha ha so hiessen die damals 1984 im Orwell Jahr) Nerd, Strichmänchen auf Dschungelabenteuer Mission, Monkey Island 1 einfach nur geil!

    einklappen einklappen
  • Dä Jesus am 19.02.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Good ol' Days

    Hach ja, damals, als geplante Obsoleszenz noch kein Thema. Aber diese Zeiten sind vorbei, vorallem bei diesem Laden.

  • Sir Lawrence am 19.02.2019 17:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na und?

    Steht bei mir auch noch rum.