HTC Flyer

08. Juni 2011 19:30; Akt: 08.06.2011 19:32 Print

Neuer Tablet-PC mit Stift

Mit seinem 7-Zoll-Bildschirm liegt das HTC Flyer grössenmäs­sig irgendwo zwischen einem Smartphone und dem iPad.

storybild

Mit dem dazugehörigen Stift lässt es sich auf dem HTC Flyer einfach schreiben und zeichnen. (Nicolas Y. Aebi)

Fehler gesehen?

Der handliche Tablet-PC arbeitet nicht wie seine Android-Konkurrenten mit der neusten System-Version 3.0, sondern mit 2.3. Dazu kommt aber eine von HTC entwickelte Benutzeroberfläche namens HTC Sense, die die Bedienung relativ schnell und einfach gestaltet. Als einziges Tablet auf dem Markt kann man auf dem HTC Flyer nicht nur mit dem Finger tippen, sondern auch mit dem dazugehörigen Stift schreiben und zeichnen. Im Testgebrauch erweist sich dies etwa beim Schreiben von Notizen oder Kalendereinträgen als nützlich. Sonst ziehen wir aber die Bedienung per Finger und Touchscreen vor, denn der ständige Wechsel zum Stift ist etwas umständlich. Insgesamt ist der Flyer dank dem reichhaltigen App-Marketplace und dem internen Speicher von 32 GB (plus 32 GB auf Speicherkarte) aber ein praktischer kleiner Begleiter. Preis: ab 649 Franken.