Neue Nummer 1

12. September 2018 09:40; Akt: 12.09.2018 09:40 Print

Pewdiepie wird wohl vom Youtube-Thron gestossen

Ein indischer Kanal ist drauf und dran, Pewdiepie – die aktuelle Nummer eins auf Youtube – zu überholen. Bei den Video-Views ist dies bereits geschehen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Pewdiepie, der mit bürgerlichem Namen Felix Kjellberg heisst, muss seinen Titel als Youtube-König wohl schon bald abgeben. Und dies, obwohl mehr als 65 Millionen Menschen seinem Kanal folgen. Herausgefordert wird er von T-Series, dem Kanal einer in Mumbai ansässigen indischen Film- und Musikfirma.

Umfrage
Wer ist der König von Youtube?

Bereits heute hat T-Series über 60 Millionen Abonnenten. Und zumindest bei den einzelnen Views hat der indische Kanal den Schweden bereits überholt. Die Videos von Pewdiepie wurden über 18 Milliarden Mal angeschaut, jene von T-Series hingegen insgesamt bereits über 47 Milliarden Mal.

Riesiger Markt

Dass der Kanal aus Indien so erfolgreich ist, hat verschiedene Gründe. Einerseits verfügt das Land mit rund 1,3 Milliarden Menschen über die zweitgrösste Bevölkerung nach China und der Youtube-Kanel damit über eine riesige Zielgruppe. Andererseits sind Bollywood-Filme extrem populär.

Auf dem Youtube-Kanal laufen nicht nur Musikvideos und Songs aus Bollywood-Filmen. Auch regionalen Sprachen wie Kannada, Telugu und Tamilisch werden eigene Unterkanäle gewidmet. Wohl ein weiterer Grund, warum T-Series täglich durchschnittlich 150'000 neue Abonnenten gewinnt, wie Socialblade.com berichtet. Nach Schätzungen der Analyticsplattform wird der indische Kanal bis Jahresende auf 86 Millionen Abonnenten kommen.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 9 year old am 12.09.2018 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann man nicht vergleich

    T-Series ist eine Firma mit unzähligen Mitarbeitern, welche wie schon gesagt den riesigen Indischen Markt als Zielgruppe hat. Pewdiepie wird immer die Nr. 1 bleiben auch wen vielleicht nicht mehr Zahlenmässig ;)

  • sil am 12.09.2018 10:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ok

    Die beiden sind ja wohl kaum vergleichbar...

  • Theorie &Praxis am 12.09.2018 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juckt mich niemand

    Zum glück ist es heute nochmals warm bevor es morgen wieder regnet :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • DerMensch am 12.09.2018 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Botten kann jeder.

    Und zum Glück sind da fast keine Bot's dabei... Schaut euch die Views an und vergleicht die Likes. Die haben zum Teil 20 Millionen Views aber keine 1000 Likes/Dislikes auf den Videos.

  • Maxi am 12.09.2018 13:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr schein als sein

    Diese Youtube, Instagram "Stars" kann ich nicht ernst nehmen. Die deutsche Katja Krasavice die bei Promi Big Brother mitgemacht hat, ist gegen eine Noboby im Telefonvoting sang und klanglos ausgeschieden...

  • Antonov am 12.09.2018 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schämt euch.

    Schon erstaunlich wie der wertloseste Inhalt die Meisten Klicks generiert.

  • 9-year-old am 12.09.2018 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Bald auf Platz 6

    Pewdiepie ist schon lange nicht mehr der Nr1 Kanal. Wenn T-Series ihn überholt ist er auf Platz 6.

    • grandpa am 12.09.2018 12:57 Report Diesen Beitrag melden

      ein mann gegen

      1000de angestellte? kein vergleich, nicht mal wert einen gedanken darüber zu verlieren, dass da waren schon 3 kcal zuviel....aber ja, mit 9 jährig bist du entschuldigt!

    einklappen einklappen
  • Damorand am 12.09.2018 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trotzdem ist er der beste

    Pewdiepie ist wohl einer der pursten Youtuber. Er ist mehr als verdient die Nummer 1. Seine Daseinsentwicklung ist mehr als bemerkenswert und kann als gutes Vorbild gesehen werden.