Katze und Magier

27. Februar 2020 20:06; Akt: 28.02.2020 09:10 Print

Reporter macht Livestream mit Facefiltern

Ein ABC-Korrespondent sprach gerade live über den unerwarteten Schneefall in North Carolina, als auf seinem Gesicht Facebook-Filter auftauchten. Er nimmt es mit Humor.

Dieser Livestream wurde ungewollt lustig. (Video: ABC)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich hätte die ABC-Live-Übertragung zum unerwarteten Schnee in Asheville, North Carolina, nicht witzig sein sollen. Schnee ist dort nämlich äusserst selten und kann für Personen, die es nicht gewohnt sind, auf Schnee Auto zu fahren, gefährlich werden.

Umfrage
Bist du auf Facebook?

Der Reporter Justin Hinton hatte aber vergessen, vor der Liveschaltung die «Facebook Live Mystery Mask»-Filter auszuschalten. So wurde er, während er über den ungewöhnlichen Schneefall sprach, immer mal wieder zu einer Katze, einem Astronauten oder einem Zauberer mit langem Bart.

Ausserdem setzten ihm die Filter einen pinkfarbenen Schnurrbart, eine Sonnenbrille und Kulleraugen auf. Hinton fiel dieser Fauxpas erst auf, als er nach dem Livestream die Facebook-Kommentare durchlas. «Moment, hatte ich ein komisches Gesicht?», hört man ihn hinter der Kamera fragen.

Nicht der erste Fall

Der Reporter nimmt das Missgeschick aber mit Humor. «Das ist ja lustig», sagt er amüsiert. «Jetzt kann ich es kaum erwarten, mir das Video nochmals von vorn anzuschauen und zu sehen, wie ich ausgesehen habe.»

Es ist nicht das erste Mal, dass auf einem Video aus Versehen plötzlich Gesichtsfilter auftauchen. Während einer Pressekonferenz des pakistanischen Ministers Shaukat Yousafzai, die via Facebook live übertragen wurde, tauchten auf dem Kopf des Ministers plötzlich Katzenohren und Schnurrhaare auf.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Vespe am 27.02.2020 21:34 Report Diesen Beitrag melden

    Lichtblick

    Sehr lustig.:))) In diese coronavirus Panik ein Lichtblick.

  • Sus Ann am 28.02.2020 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Schön, wenn man auch mal lachen kann und nicht immer alles so ernst nehmen muss.... Das Leben ist ernst genug....

    einklappen einklappen
  • Bluvampir am 02.03.2020 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bluvampir am 02.03.2020 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Sus Ann am 28.02.2020 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Schön, wenn man auch mal lachen kann und nicht immer alles so ernst nehmen muss.... Das Leben ist ernst genug....

    • Heinz Nussi am 29.02.2020 17:30 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      bust du es ? Anna Domina?

    einklappen einklappen
  • Urs Bauknecht am 27.02.2020 22:56 Report Diesen Beitrag melden

    Wie im Kindergarten

    Die Menschheit ist bald in der untersten Schublade angekommen !

    • Rônin am 28.02.2020 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Urs Bauknecht

      Menschen die keinen Spass verstehen sind dort, wo es noch nicht mal mehr Schubladen gibt.

    einklappen einklappen
  • Neumann am 27.02.2020 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Neumann am 27.02.2020 22:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pfui

    Abartig. So primitiv!

    • Peter Pan am 27.02.2020 23:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Hast du nie MAD gelesen - Neumann???

    • Neumann am 27.02.2020 23:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ReallyRealisticPerson

      Was für en Buch ist denn das? Ich las alle Karl Mays und Comics. Aber MAD kenn ich nicht. Ist das nicht ein Kriegsdrama oder so?

    • Peter Pan am 28.02.2020 00:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Huiiiii.... Ich rate Dir folgendes:Da Karl May bleibende Schäden hinterlassen kann und Du eventuell dadurch Comics nicht als solche erkennst: Wilhem Klein-Strasse 27, 4002 Basel kann Dir weiterhelfen ;-)

    • Neumann am 28.02.2020 03:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ReallyRealisticPerson

      Wer wohnt denn dort? Etwa Sie? Was soll ich dort?

    einklappen einklappen