Galaxy Z Flip

10. Februar 2020 10:56; Akt: 10.02.2020 10:56 Print

Samsung überrascht mit Falt-Handy-Werbespot

Über das neue Samsung Falt-Phone wurde bereits viel spekuliert. Die Zuschauer der Oscars-Verleihung konnten nun einen ersten Blick darauf erhaschen.

So sieht das neue Samsung-Falt-Handy aus. (Video: Samsung)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich stellt Samsung seine neuen Geräte offiziell erst am Dienstag in London und San Francisco vor. Während der Oscar-Verleihung in der Nacht auf Montag wurde für das viel diskutierte neue Falt-Handy Galaxy Z Flip aber bereits ein Teaser-Video gezeigt.

Umfrage
Mögen Sie die Handys von Samsung?

Darin ist das Telefon zu sehen, wie es in verschiedensten Winkeln mit nach oben geklapptem Display auf einem Tisch liegt. Dies könnte unter anderem das Videotelefonieren erleichtern, da das Telefon nun nicht mehr mühsam mit einer Hand vor das Gesicht gehalten werden muss.

Kleiner Aussen-Bildschirm

Im Kleingedruckten im Spot beantwortet Samsung eine Frage, über die im Voraus viel spekuliert worden war. Der Text weist darauf hin, dass Nutzern eine kleine Falte im Screen auffallen könnte. Dies sei aber eine komplett normale Eigenschaft des Falt-Displays. Damit ist klar, dass das Z Flip wie schon das Galaxy Fold eine Falte auf dem Gelenk aufweisen wird.

Das Smartphone ist im Video in zwei Farben zu sehen: Violett und Schwarz. Ausserdem wird ein kleiner Aussen-Bildschirm gezeigt, der beispielsweise die Caller-ID eines eingehenden Anrufs zeigt. Gleichzeitig kann man auf diesem Display einen Anruf annehmen oder ablehnen. Das Video endet mit dem Slogan: «Verändere die Form der Zukunft.»

Das Werbe-Video, das bislang noch auf keinem offiziellen Samsung-Kanal zu finden ist, enthüllt keinerlei Leistungsbeschreibungen oder technische Daten. Diese werden erst am Enthüllungsevent am Dienstag verraten. Auch 20 Minuten ist vor Ort und wird über das neue Samsung Galaxy Z Flip berichten.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mas am 10.02.2020 11:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Wow. Mal was kleines!!!

  • Kotzbrocken am 10.02.2020 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt

    Schickt Ihr wirklich einen Praktikanten nach London ?

    einklappen einklappen
  • Realistischer Darwin am 10.02.2020 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Nett aber unnötig

    Nette Spielerei, aber zumindest für mich unnötig. Hege Zweifel, ob sich das durchsetzen wird.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tobi71 am 12.02.2020 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Pam am 11.02.2020 19:59 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung

    Es überrascht nur der Spot nicht das Handy!

  • Horst Züricher am 11.02.2020 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Brauche ich nicht.

    Sowas Brauche ich nicht. Schaut zwar nett aus, aber die sollten lieber an Akku und Speicherplatz machen.

  • Thom am 11.02.2020 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geiz ist geil

    Natürlich gibt es viele arme oder geiz ist geil Menschen. Man sieht es an der Umfrage .

  • Nöggi am 11.02.2020 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Samsung 4ever

    Samsung ist und bleibt einfach superinovativ. Cool! Freue mich auf den kleinen Falter.