Netzausfall

17. Mai 2018 09:32; Akt: 30.05.2018 09:27 Print

Störung bei Salt legte mobiles Internet lahm

Das mobile Internet von Salt war heute Vormittag während vier Stunden nur eingeschränkt verfügbar.

storybild

Das Salt-Netz funktioniert heute Morgen in grossen Teilen der Schweiz nicht. (Bild: allestörungen.ch)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für viele Pendler war heute Morgen der Frust gross. 20-Minuten-Leser berichteten von massiven Störungen im Mobilfunknetz von Salt.

Die Störung betraf das 3G- und 4G-Netz, wie Salt-Sprecher Benjamin Petrzilka mitteilte. Der Datenverkehr sei nur langsam oder gar nicht gelaufen, sagt er weiter. Nicht betroffen von der Störung war die Telefonie.

Betroffen von der Störung war die gesamte Zentral- und Ostschweiz östlich der Achse Basel-Luzern. Nicht betroffen war das Tessin.

Gegen 10 Uhr konnte die partielle Netzwerkstörung vollständig behoben werden, wie Salt mitteilte. Sprecher Petrzilka entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.

(bus)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beat meissner am 17.05.2018 09:45 Report Diesen Beitrag melden

    Alles ok

    Bei mir, in einem "roten" gebiet, alles perfekt mit Salt in 4G. Für 70 Franken weniger pro Monat (840 pro Jahr) als bei Swisscom, wäre mir aber auch einmal eine Störung wert.

    einklappen einklappen
  • Laura am 17.05.2018 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Salt

    Ich hatte absolut kein Problem und bin weiterhin sehr zufrieden mit Salt. :)

    einklappen einklappen
  • Sonnenschein am 17.05.2018 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Ihr macht das super!

    Salt, ihr habt ein günstiges Abo-Angebot wo man wirklich nicht motzen kann. Der Dienst ist immer super und die Salt-Geschäfte sehr freundlich. Macht euch keinen Kopf über diesen Ausfall. Wènsche allen einen schönen Tag

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alfred A. am 17.05.2018 18:20 Report Diesen Beitrag melden

    Ach kommt Leute

    Es kochen doch alle nur mit Wasser. Mal hackt es da, mal hackt es dort und nicht selten hackt es bei der eigenen Installation. Gut, wenn man redundante Zugänge hat und on-the-fly den Provider wechseln kann.

  • Alfred A. am 17.05.2018 18:12 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Ich war doch auch seit etwa 06:00 Uhr über das Salt Netz ständig online, habe aber von alledem überhaupt nicht bemerkt. Selbst das virtuelle Cheminée hat nicht mal geruckelt.

  • Manolo Manuel am 17.05.2018 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Salt? Nie wieder

    Ich selbst hatte viele probleme als ich bei Salt war, unter anderem habe ich mit der Salt handyversicherung viele probleme gehabt und mein handy wurde jeweils mit nicht apple originalprodukten repariert und somit ist meine garantie erloschen. Bin jetzt zur swisscom gewchselt, kundenservice viel besser und super angebot! Salt? Nie wieder!

    • Luisa am 17.05.2018 19:34 Report Diesen Beitrag melden

      Swisscom top

      Mir ging es so mit Sunrise. Für mich nie mehr was anderes als Swisscom

    einklappen einklappen
  • Glotzer am 17.05.2018 12:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    Ich konnte zwar den ganzen Morgen Youtube schauen, aber Mails checken oder ins Internet gehen funktionierte nicht?!?!?

  • Bl am 17.05.2018 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Störung

    Kann passieren , gibts auch bei Swisscom !!!!!! Trotzdem für mich gibts nur Swisscom ....