Gerüchte im Netz

07. Januar 2019 19:22; Akt: 07.01.2019 19:22 Print

Sieht Apples nächstes iPhone etwa so aus?

Bis zur Präsentation des iPhone 11 dauert es voraussichtlich noch mehrere Monate. Ein Insider will sein Design aber jetzt schon kennen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Je mehr Kameras im Handy, desto besser: Das scheint momentan das Credo vieler Hersteller zu sein. So hat Samsung mit dem A9 kürzlich ein Smartphone mit Vierfachkamera gezeigt. Nokia will dies angeblich mit einer geplanten Fünffachkamera noch toppen.

Umfrage
Wie viele Kameralinsen braucht es Ihrer Meinung nach in einem Smartphone?

Nun deuten erste Gerüchte darauf hin, dass auch Apple an der Kamerafront aufstocken will. Das kommende iPhone 11 oder wie es dann auch immer heissen wird, soll eine Dreifachkamera erhalten. Dies berichtet der in der Regel sehr gut informierte Insider Steve Hemmerstoffer, auf Twitter. Er will weiter wissen, dass im Herbst drei Modelle enthüllt werden. Bis zum Release im Herbst könne sich das Design aber noch ändern, schreibt er weiter.

Der Trend zu Multikameras

Mehrere Kameras sind aber nicht automatisch ein Garant für bessere Fotos. So zeigt Google mit dem Pixel 3, dass die Software ebenso wichtig ist wie die Hardware. Obwohl das Google-Pixel-Handy nur eine Kameralinse hat, spielt es in allen Smartphone-Fotovergleichen auf den vorderen Rängen mit.

Dass aktuell so viele Multikamerasysteme verbaut werden, dürfte aber auch noch andere Gründe haben. So können damit Objekte und Räume viel detaillierter dreidimensional erfasst werden. Das beflügelt dann andere Anwendungen wie Augmented Reality. So hat Sony einen Kamerasensor gezeigt, der Gesten der Hände in Echtzeit als 3-D-Modell erfasst, um damit Games zu steuern.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Angry Bob am 07.01.2019 19:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Huawei Mate 20 Pro

    Schön die Kamera vom Mate 20 Pro kopiert. Sehr innovativ von Apple.

    einklappen einklappen
  • Batt Erie am 07.01.2019 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    Vorschlag

    Ich fände es sinnvoller den Platz für grössere Akkus zu nutzen.

    einklappen einklappen
  • Pitri am 07.01.2019 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ist mir egal

    Ich habe ein Huawei, das war nur halb so teuer wie ein Eiphon.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steve am 08.01.2019 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    wo bist du

    In letzter Zeit bringt Apple nur noch M.. raus. Apple hat hach den Sinn für Design verloren ( Macbooks haben nur noch C Stecker, iPhone mit Notch, Airpods). Softwarebugs bis zu gehz nicht mehr. Hoffwntlich kehren sie wieder zu den alten Wurzeln zurück. Ipad Pro 11 ist ein guter Anfang.

  • Pablo am 08.01.2019 18:22 Report Diesen Beitrag melden

    3D Mapping

    Euer Verhalten, Stimme, Fingerabdruck wurde schon erfasst. Jetzt scannt man noch Eure Wohnung und Umgebung in 3D. Viel Spass noch.

  • P. H. am 08.01.2019 17:21 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich ohne Notch

    Hoffentlich kommen die neuen Phones oben ohne bildstörendes Notch. Da ist alles von den Linsen bis zum Lautsprecher und Mikrofon reingepackt. Zuviel an einem Punkt und beim Sprechen am Ohr. Da ziehe ich einen Rahmen mit der Akkustik unten vor. Oder neue Lösungen.

  • Mausebär am 08.01.2019 16:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zukunft

    Kodak hat es geputzt, Apple wird es auch putzen. Apple ohne Steve Jobs ist wie ein Messer ohne Griff an dem die Klinge fehlt.

  • Igel am 08.01.2019 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    Geht so weiter

    Denke das Apple 75 Milliarden Dollar Verlust an der Börse gemacht hat spricht für sich. Das ist der Anfang. Je höher der Gaul desto tiefer der Fall.

    • Stefan Beruf am 08.01.2019 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Igel

      Je schlechter die Grammatik, desto eher ein Android-Fan.

    einklappen einklappen