Gruselige Botschaft

30. November 2018 21:59; Akt: 30.11.2018 21:59 Print

Siri sagt den dritten Weltkrieg voraus

Wer ein iPhone nutzt, der bekommt eine beunruhigende Nachricht, wenn er Siri nach dem Beginn des nächsten Weltkriegs befragt.

Im Video sehen Sie die Prophezeiung der Apple-Sprachassistentin. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jeder iPhone-Besitzer hat wohl schon mindestens einmal mit dem Sprachassistenten Siri gesprochen. Meistens wird der Dienst für Spässe genutzt – man fragt Siri nach Witzen oder lustigen Sprüchen. Der Service kann auch benutzt werden, um sich Dinge schnell zu notieren, ohne diese auf dem Handy einzutippen.

Umfrage
Denken Sie, dass Siri die Wahrheit sagt?

Derzeit sind jedoch einige Benutzer ein wenig beunruhigt. So kann man Siri fragen, wann denn der dritte Weltkrieg beginnt. Meistens antwortet die Software, dass sie keine Antwort auf diese Frage hätte. In diesem Fall gibt es jedoch eine: «Das ist Montag, der 3. Dezember 2018 (Chanukka).»

Ob es sich dabei um einen fragwürdigen Scherz der Entwickler handelt, ist bislang nicht klar. Tatsächlich findet aber vom 2. bis zum 10. Dezember das jüdische Lichterfest, auch Chanukka genannt, statt. Ein logischer Zusammenhang lässt sich daraus jedoch nicht erschliessen.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marco am 30.11.2018 22:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ausweich datum?

    ich habe montags keine zeit für einen weltkrieg da muss ich arbeiten gehen :-)

  • Urs am 30.11.2018 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeitgeist

    Es sind schon seit längerem mehr Nationen am selben kriegerischen Konflikt beteiligt als im 2. Weltkrieg. De fakto befänden wir uns schon im 3. Weltkrieg. Nur, die heutige Gesellschaft wertet dies anders....schon irgendwie seltsam...

  • g.r. am 30.11.2018 22:44 Report Diesen Beitrag melden

    Also

    wenn man die Stimmung in unserem Geschäft mitbekommt dann stimmt es 100%!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Math Berger am 30.11.2018 23:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Siri hat ein Problem

    Fragt mal weiter, wann der 4. und 5. Weltkrieg beginnt! Nämlich am 4.12. und 5.12. Da hat Siri echt ein paar Fehler, oder?

  • E.S am 30.11.2018 23:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fragwürdig

    Bei wann beginnt der 4 te Weltkrieg sagt siri: das ist der 4 Dezember 2018 Probiert es aus

  • K. Ritiker am 30.11.2018 23:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gefährlich

    Hört doch einfach auf, solche Dinge weiter zu verbreiten! Irgendwann glaubt man sonst noch daran, mit der Folge dass es dann plötzlich passieren wird. Das brauchen wir nicht!

  • Stefano Rota am 30.11.2018 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AI

    Es scheint sich hier um die neueste Entwicklung zu handeln, AI Artificial Intelligence, damit wird Software lernfähig und kann in der Zukunft immer genauere Vorhersagen machen. Dank dieser Prognose weiss dann, AI Amnesty International, wo und wann Menschen auf der Welt Hilfe brauchen. es wird alles besser dank Dieser Hilfe und Unterstützung, so haben wir bald mehr und mehr Zeit füreinander.

  • Dumby am 30.11.2018 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unheimliche Ungewissheit

    Wenn man weiss wie ungefähr Siri funktioniert, dass Algorithmen unheimlich genau sind, könnte das einem schon Angst machen.