Neue Funktion

04. März 2020 10:17; Akt: 04.03.2020 11:50 Print

So aktivierst du jetzt bei Whatsapp den Dark Mode

Jetzt wird es bei Whatsapp dunkel: Nutzer können den Messenger neu auch in einem Dark Mode nutzen. Die Aktivierung ist einfach.

Handy zu hell? Schluss damit! So aktivierst du den Dark Mode. (Video: Wibbitz)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Whatsapp erhält einen Dark Mode. Schon seit letztem September kursieren entsprechende Gerüchte im Internet. Jetzt wurde der Dunkelmodus offiziell vorgestellt. «Der Dark Mode sorgt für einen völlig neuen Look des Messengers», erklären die Macher in einem Blogeintrag.

Umfrage
Wirst du den Dunkelmodus von Whatsapp nutzen?

Bei der Entwicklung der neuen Funktion haben man sich auf die Lesbarkeit konzentriert. «Mit der Wahl der Farben wollten wir die Belastung für die Augen minimieren. Man habe zudem Farben verwendet, die sich nahe an Systemstandards von iPhones und Android-Geräten orientieren», heisst es weiter.

Wie einschalten?

Nutzt man bereits den im System integrierten Dunkelmodus bei iOS oder Android, so wird der Dark Mode automatisch auch bei Whatsapp aktiviert. Voraussetzung ist hier Android 10 oder die iOS-Version 13. Benutzer mit Android 9 und älter finden die Option unter den Whatsapp-Einstellungen > Chats > Design > Dunkel. Die Funktion wird per Update verteilt. Sie soll in den kommenden Tagen für alle verfügbar sein.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Einfach nur Billig am 04.03.2020 10:23 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Woche vergeht

    ohne Whatsapp oder Facebook Schleichwerbung hier.

    einklappen einklappen
  • denk nach am 04.03.2020 10:26 Report Diesen Beitrag melden

    gibt gute alternativen

    aktiviere nicht den dark mode, sondern deaktiviere whatsapp.

    einklappen einklappen
  • Duden am 04.03.2020 10:23 Report Diesen Beitrag melden

    Super Deutsch, mo-moll

    "Man habe zudem Farben verwenden, die sich nahe an Systemstandards von iPhones und Android-Geräten orientieren», heisst es weiter."

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tschugii am 04.03.2020 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Tatsächlich das funktioniert!!! Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn ;-)

  • Manu J. am 04.03.2020 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wat?? - ich wills gar nicht wissen!

    Ich will gar nicht wissen was jetzt auch noch ein 'Dark Mode' sein soll! Ich poste das hier nur ohne den Artikel gelesen zu haben und verschwinde genauso Augenzuhaltend wie ich hier her gekommen bin..

  • Kurtli am 04.03.2020 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wie

    kommt man in den Darkroom Modus?

    • Mauro am 04.03.2020 16:41 Report Diesen Beitrag melden

      Glory..

      Ich wäre für ein Gloryhole Modus

    einklappen einklappen
  • Ja Was am 04.03.2020 14:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach Gottchen

    Eifach dunkler machen den Bildschirm und schon ist alles in Ordnung. Habe es nur so, verstehe dies gerade überhaupt nicht.

    • Billy Sand am 04.03.2020 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ja Was

      Telefon in den nächsten See werfen dann ist der darkmodus daueraktiv

    einklappen einklappen
  • T King am 04.03.2020 14:15 Report Diesen Beitrag melden

    Geht nicht

    Geht bei mir leider nicht. Bei Anzeige steht lediglich: Hintergrund. Handy ist bereits auf Darkmode. Nunja...

    • Janii am 04.03.2020 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @T King

      Bei mir auch nicht :/

    einklappen einklappen