Wasserschaden

11. September 2018 19:38; Akt: 11.09.2018 19:38 Print

So rettest du dein Handy, wenn es ins WC gefallen ist

Ob wegen Schusseligkeit oder wegen eines dummen Zufalls: Wenn das Handy ins Wasser gefallen ist, muss man schnell handeln. Das hilft im Notfall am besten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das teure Handy liegt plötzlich im WC. Bei Schäden wegen Feuchtigkeit hilft einem die Garantie meist nicht weiter. Es gibt aber einen einfachen Trick, um das Gerät schnell zu retten. So viel sei schon einmal verraten: Das nasse Handy gehört weder in den Backofen noch in die Mikrowelle. Was du wirklich tun kannst, siehst du im obigen Video.

Umfrage
Hattest du schon einmal einen Wasserschaden beim Handy?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DerNeue am 11.09.2018 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Videos

    Ich will keine Videos schauen!

    einklappen einklappen
  • Nevermind am 11.09.2018 20:00 Report Diesen Beitrag melden

    Videos?

    Ich verzichte auf Videos in welcher die Werbung meist länger geht als der Beitrag...

    einklappen einklappen
  • Peter F. am 11.09.2018 19:57 Report Diesen Beitrag melden

    Video

    Last den Quatsch mit den Videos...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Respekt am 12.09.2018 12:13 Report Diesen Beitrag melden

    Videos

    Der grossteil der Kommentar bei allen "Artikeln" mit Videos dreht sich darum, dass die "Leser" keine Videos wollen. Trotzdem tauchen immer mehr davon auf. Wieso?

    • Mirco H am 12.09.2018 12:50 Report Diesen Beitrag melden

      Geiz ist nicht geil.

      Weil ihr nicht bereit seit für redaktionelle Leistung Geld in Form von einem Zeitungspreis zu bezahlen. Also seit doch einfach ruhig.

    einklappen einklappen
  • Daniel Düsentrieb am 12.09.2018 12:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wasserdicht oder spühlen

    Da die Handy welche nicht Wasserdicht sowiso ins WC gehören ist eigentlich der Artikel nutzlos. Falls es nicht Wasserdicht ist einfach gut spühlen. Hersteller welche solche Geräte nicht Wasserdicht machen sind nur Abzocker. Defekte Handy 1er Platz Fallschaden 2er Platz Wasser- Feuchtigkeitsschaden.

    • dis Mami am 12.09.2018 16:18 Report Diesen Beitrag melden

      Daniel

      ..., gar nichts gehoert ins WC, ausser das menschliche Geschaeft plus WC Papier, keine Feuchttuechlein, keine Pariser, keine Essensreste, keine Tampon,Pampers,Binden...,rein gar nichts!

    einklappen einklappen
  • Elizab am 12.09.2018 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Zum Glück habe ich eine Hausrat. Vor einigen Monaten ging mein Laptop durch Wasserschaden kaputt und vor einer Woche ging mein Handy kaputt welches mir aus der Tasche mein velofahren gefallen ist. Das Geld der Hausrat hatte ich in beiden fällen innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto. Die prüfen es auch nicht also es geht schnell. Ich muss mir deshalb also keine Sorgen machen.

  • chrigu am 12.09.2018 06:35 Report Diesen Beitrag melden

    ganz einfach,

    Man muss es nur mit einem Tuch trocken reiben, dann das Handy mit Reis zudecken und dann etwa eine Nacht oder etwas mehr warten und es wird wieder funktionieren, war uns auch passiert.

    • H. K. Dicht am 12.09.2018 08:38 Report Diesen Beitrag melden

      Logische Schlussfolgerung

      Richtig. Der Reis lockt einen Chinesen an, der das Gerät über Nacht repariert.

    • Pizela am 12.09.2018 11:27 Report Diesen Beitrag melden

      Ist möglich

      Das mit dem Reis stimmt schon, man muss es aber zuerst aufmachen damit die Feuchtigkeit im Innern aufgesogen wird vom Reis. Hat bei meinem Sohn funktioniert ( muss aber nicht , je nach Nässe )

    einklappen einklappen
  • Claudia1 am 12.09.2018 06:03 Report Diesen Beitrag melden

    ohne Handys

    Geht es nicht mal mehr auf dem WC ohne Handy? Ist es nicht schon genug, dass viele wie Zombis in der Gegend umherlaufen und auf nichts mehr reagieren? Schlimm.

    • Beobachterin am 12.09.2018 06:23 Report Diesen Beitrag melden

      die Allüren der handysucht

      @Claudia1 Die Sucht ist stärker als der Verzicht. Dabei sollte man sich für die wichtigen Geschäfte Zeit nehmen um sie effizient abzuwickeln. Früher lasen die Leute auf dem Thron die Zeitung oder ein Buch. Diese Lektüre legten sie wieder aus der Hand. Das handy ist aber zum ständigen Lebensbegleiter geworden. Schade!

    • Jaich am 12.09.2018 06:28 Report Diesen Beitrag melden

      Jaja