Neue Details

05. Februar 2020 11:08; Akt: 05.02.2020 11:08 Print

Sony schaltet Website für die Playstation 5 online

Die offizielle Website der neuen Sony-Konsole ist online. Diese gibt Fans einen Hinweis darauf, wann die Playstation 5 veröffentlicht wird.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schon seit Langem wird über das Veröffentlichungsdatum der neuen Playstation 5 spekuliert. Nun scheint es, als ob sich das Rätsel endlich gelöst hat. Sony hat das Datum zwar noch nicht offiziell kommuniziert, es wurde mittlerweile aber eine offizielle Website für die Playstation 5 aufgeschaltet. Darauf zu lesen ist: «Playstation 5 in Kürze erhältlich. Ab Weihnachten 2020.»

Umfrage
Welche Konsole hast du zu Hause?

Ein genaueres Datum ist aber nach wie vor noch nicht bekannt. Auf der Seite heisst es nur noch, dass man bereits angefangen habe, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die man von der Playstation 5 erwarten könne. Es dauere aber noch ein wenig, bis man die nächste PS-Generation komplett zeigen könne. Ausserdem kann man sich für Updates per Newsletter anmelden.

«Interaktive Unterhaltungssoftware»

Zuvor hatte Sony am 27. Januar beim Schweizer Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum (IGE) das Markenrecht für die PS5 eingereicht. Laut Focus.de beschreibt Sony die Gaming-Konsole als «interaktive Computersoftware» und «interaktive Unterhaltungssoftware».

Lange hielt sich das Gerücht, dass am 5. Februar ein geheimes Treffen zum Release der PS5 in New York stattfinden soll. Dieses Gerücht hat sich bisher nicht bestätigt.

Der Vorgänger der PS5, die Playstation 4, wurde im Jahr 2013 veröffentlicht. Gamer und Sony-Fans erwarten die neue Konsole daher schon seit Längerem ungeduldig.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex S. am 05.02.2020 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PC oder Konsole

    PC oder Konsole ist doch egal. Echte Gamer zocken mit beiden

    einklappen einklappen
  • Stefan M. am 05.02.2020 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke Sony, dass ihr (mindestens) noch eine "echte" Konsole rausbringt. Vom ganzen Game-Streaming-Hype halte ich bisher nämlich noch gar nichts.

  • Mike W. am 05.02.2020 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    die umfrag hajjj

    was für en umfrag .. -.-

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • PS Fanboy am 06.02.2020 00:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Durchhalten... du schaffst es

    Meine PS4pro... keucht gerade aus denn letzten Löcher... Laufwerk dröhnt wie ein Dyson Staubsauger. Wird sich wohl so einiges an Staub & Katzenhaare angesammelt haben über die Jahre da drinnen. Wenn die PS5 raus kommt. Muss ich die öffnen & reinigen bevor ich sie meinem Kollegen weiter vererben kann.

    • R.D. am 06.02.2020 04:43 Report Diesen Beitrag melden

      Auch Staubsauger müssen gereinigt werden :P

      Wie wäre es denn mal mit reinigen? :) Vorallem bei der PRO einfach gemacht :)

    einklappen einklappen
  • Dr. Neo Cortex am 05.02.2020 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin ready....

    Her damit. Die PS5 wird auf Grund den hochklassigen Exklusives eh der Renner. Egal welche Konsole die Stärkere sein wird. Ich bleib bei Sony, da ich damit bis jetzt immer gut gefahren bin. VR wurde hochgejubelt. Ist nicht der Renner bis jetzt. Streaming der neuste Schrei geht mir auch am A... vorbei. Das ist nur Wunschdenken der Industrie. Bei Retail gehört es mir für immer.

  • De Lolly am 05.02.2020 23:29 Report Diesen Beitrag melden

    Playstation 5?

    Wieso nicht Playstation X ONE XX ONE X? LOL @Microsoft

  • Pc Gamer am 05.02.2020 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alte leier

    Die letzte ps... das sagte man schon von der ps4, und es wird auch eine ps6 und7 usw geben... Wäre schön wenns die letste ist, dann wären in zukunft games wie zB ratchet and clank auf pc verfügbar :P

  • Christian am 05.02.2020 20:09 Report Diesen Beitrag melden

    Habe PC+PS4,die Konsole schlägt sich gut

    Ich habe einen sehr starken PC mit super Grafikkarte und allem, aber auch nebenbei die PS4. Auf dem PC läuft alles gut, aber nach spätestens 1-2 Jahren muss man schon wieder bei vielen Spielen an den Einstellungen rumschrauben oder die Hardware aufrüsten. (Kein Problem, und wenn man will kann man das natürlich auch öfters tun.) Die günstigen Konsolen laufen aber einfach jahrelang, es gibt keine Inkompatibilitäten, wer sich mit 1080p Auflösung zufrieden gibt hat kein Problem. (Oft sieht man nicht mal viel Unterschiede zu 4K). Und TV + Konsole stehen im Wohnzimmer, PC oft im Nebenzimmer

    • Pc Gamer am 05.02.2020 22:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Christian

      Fakt ist das ein konsolen game nur mit einer hardware auskommen muss, beim pc hat man so viele verschiedene hardware. würde man ein game zB auf ein 9900k und 2080ti programieren wär extrem gute grafik kein problem. Schön wäre wenn die ps eine software für pc verkaufen würde, das würde ps kohle bringen und uns menge arbeit mit emulatoren ersparen ;)

    • so lala am 05.02.2020 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Christian

      ja aber die ladebildschirme sind nervog lang. last of us kein problem, aber witcher 3 zb war nicht spielbar für mich. aner ja preis leistung passt

    • Lukas am 06.02.2020 11:15 Report Diesen Beitrag melden

      Kann man nicht vergleichen.

      Nur das ich auf der Konsole dann mit 30 FPS und in den seltensten Fällen mit 60 FPS spielen kann. Mit dem PC hab ich konstant über 100 FPS auf Ultra.

    • Zug Zug am 06.02.2020 16:53 Report Diesen Beitrag melden

      Geforce

      genau und richtige gamer haben auch auf dem pc die höchsten einstellungen ausgewählt..... lul

    einklappen einklappen