Gadget Gab

13. Mai 2019 14:33; Akt: 17.05.2019 09:46 Print

Diese Vibration trainiert deinen Rücken

Noch nie war es so einfach, gerade und aufrecht zu stehen! Ein kleines Gerät am Rücken bringt dich mit Vibrationen dazu, die richtige Haltung einzunehmen.

Gadget Gab testet den UPRIGHT Go Haltungstrainer.
Fehler gesehen?

Lange Bürotage, ungesunde Höhen der Arbeitsflächen oder die falsche Haltung beim Stehen: fast jeder leidet unter den Folgen, die eine gebückte Haltung mit sich bringt. Eine gesunde, aufrechte Haltung zu bewahren, ist aber nicht so einfach. Allzu schnell vergisst man sich und fällt in den «screen slouch» zurück, wie man die bucklige Haltung vor dem Bildschirm auch bezeichnet.

Mit dem UPRIGHT Go Haltungstrainer soll es jetzt einfacher sein denn je, eine gesunde aufrechte Haltung zu bewahren. Das kleine, leichte Gerät wird durch Silikonklebstoff am oberen Rücken befestigt und mit einer App auf dem Smartphone verbunden. Auf der App des UPRIGHT Go kann man ein eigenes Profil erstellen mit allen Körperdaten und zwischen zwei Modi auswählen: Tracking und Training. Die Tracking-Funktion misst und analysiert deine Körperhaltung, während die Training-Funktion als dein eigener Personal-Trainer funktioniert.

Das kleine Gerät an deinem Rücken vibriert im Trainingsmodus jedes Mal, wenn deine Körperhaltung wieder krumm wird. Wie lange du deinen kleinen Trainer am Rücken haben möchtest, entscheidest du selbst. Die maximale Länge des Trainings beträgt zehn Stunden: die Länge der Akkulaufzeit. Der UPRIGHT Go Haltungstrainer ist kompatibel mit Android 6.0 und höher oder iOS 9 ab iPhone 5 und höher (Verbindung über Bluetooth 4.0). Er lässt sich bequem mit USB aufladen und mit Wasser reinigen. So freundlich und pflegeleicht war ein Trainer wohl noch nie.