Technischer Ausfall

11. Juli 2019 22:10; Akt: 11.07.2019 22:10 Print

Twitter ist in grossen Teilen der Welt down

Wer momentan versucht, auf seinen Twitter-Account zuzugreifen, wird enttäuscht. Der Kurznachrichtendienst hat grossflächig Probleme.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beim Kurznachrichtendienst Twitter hat es am Donnerstag erneut eine grössere Störung gegeben. Eine Prüfung des Problems laufe, teilte Twitter am Abend mit: «Wie viele Schnittstellen betroffen sind, ist noch unklar.»

Für viele Nutzer waren Twitter-Nachrichten nicht erreichbar. Eine Live-Weltkarte der Webseite «allestörungen.de» und «Downdetctor.com» zeigte, dass vor allem Nutzer in Mittel- und Westeuropa, in den USA, Brasilien und Japan Störungen meldeten.

Erst in der vorigen Woche hatte es zeitweise technische Störungen bei Twitter, Facebook, Instagram und Whatsapp gegeben. Auch im März dieses Jahres war es zu mehrstündigen Störungen der weltweit genutzten Plattformen gekommen. Damals waren Facebook, der Chatdienst Messenger sowie das Netzwerk Instagram betroffen gewesen.

Wie auf der Status-Seite des Unternehmens zu lesen ist, wird augenblicklich daran gearbeitet, das Problem zu beheben. Wie lange der Kurznachrichtendienst nicht erreichbar ist, ist aber noch nicht absehbar.

(doz)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dani am 11.07.2019 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    weltuntergang

    oh man, was mach ich jetzt. das ist das ende. moment, ich habe gar kein twitter...

    einklappen einklappen
  • Marco C am 11.07.2019 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich Ruhe

    Ah herrlich. Endlich Ruhe.

  • Roger Endlich am 11.07.2019 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    enfin

    das macht die Welt ein bisschen besser... endlicb mal eine antikranke Neuigkeit!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Die Verblüffte am 13.07.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    "Der grosse Teil der Welt"

    Will man mir hier weiss machen, dass der grosse Teil der Welt aus USA und Europa besteht? So viele gelbe Flecken sind gar nicht auf der Karte!

  • D. S. am 13.07.2019 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Geht auch ohne

    Für immer mehr Menschen die reine Erholung.

  • Obstipat am 13.07.2019 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na und?

    Hilft das gegen meine Verstopfung?

  • Ulli am 13.07.2019 07:32 Report Diesen Beitrag melden

    Fortschritt

    Ist doch schön, dass heutzutage alle Pannen weltweit passieren. Globalität ist doch toll.

  • Blues Sister am 12.07.2019 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz aus?

    Ach, nein. So schade.