Fundstück

11. Oktober 2019 22:00; Akt: 11.10.2019 22:00 Print

Was macht dieses weisse Zeug in meinem Handy?

Plötzlich rieselt ein weisses Material aus dem Handy. Giftig ist es nicht. Dass es im Smartphone steckt, hat aber einen guten Grund.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Galaxy Fold ist ein faltbares Handy von Hersteller Samsung. Bei uns kommt das 5G-Gerät am 18. Oktober auf den Markt. Der US-Youtuber Jerryrigeverything hat das über 2000 Franken teure Handy bereits zerlegt.

Umfrage
Gefällt Ihnen das Falthandy von Samsung?

Was er darin gefunden hat? Unter anderem Hunderte klitzekleine Schaumstoffbällchen. Die weissen Kügelchen waren im Gehäuse des Lautsprechers versteckt – mit gutem Grund, wie der Youtuber in seinem Video erklärt. Sie würden den Klang verbessern. Wenn der Lautsprecher aktiv ist, werde die Luft gestreut und sei weniger dicht. «Das lässt das Böxchen grösser klingen, als es tatsächlich ist», sagt der Youtuber.

Leute würden ihre Subwoofer schon seit Jahren mit Schaumstoff füllen, um sie besser klingen zu lassen, erklärt er. Interessant sei, dass das Konzept nun für Handys adaptiert wurde. Denn auch Apple habe das Lautsprechergehäuse im neuen iPhone 11 Pro mit kleinen Schaumstoffbällchen gefüllt.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Papa Bär am 11.10.2019 22:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine Subwoofer...

    Verstauben in einer Ecke. Trotz oder wegen halbierten Tennisbällen darunter bröckelte einst die Decke meines Nachbarn unter mir. Inzwischen grüssen wir uns wieder und so sollte es anhaltend auch weltweit sein, oder gar nicht erst zu Missverständnissen führen.

    einklappen einklappen
  • Valentino am 12.10.2019 02:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Surface Duo

    Fehlt bei der Umfrage: Das Surface Duo von Microsoft, halte es für die Bessere Lösung

    einklappen einklappen
  • Reto Udinger am 12.10.2019 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Niveau ist keine Handcreme

    Tut zwar nichts zum Thema, aber ich möchte hier mal eine Lanze für Handcreme brechen. Vor allem wenn man Nahaufnahmen der Fingerkuppen macht und damit wohl Geld verdienen will.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 12.10.2019 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts anderes...

    Wir sind mit unseren Xiaomi Redmi und 64 GB bestens bedient. Preis/Leistung perfekt!

  • Rick am 12.10.2019 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    Ich staune was das so kostet. Meines kostete 15% von dem. Als ein Kollege mal mein Natel benutzte war er von dem klaren Klang überrascht und legte sein Apple in die Schublade.

  • Techniker am 12.10.2019 11:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was ist Samsung

    Wie es geht zeigt Microsoft.

    • Martial2 am 12.10.2019 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Techniker

      Samsung hat der Zug verpasst. Schon lange nicht mehr der Hit...

    einklappen einklappen
  • Reto Udinger am 12.10.2019 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Niveau ist keine Handcreme

    Tut zwar nichts zum Thema, aber ich möchte hier mal eine Lanze für Handcreme brechen. Vor allem wenn man Nahaufnahmen der Fingerkuppen macht und damit wohl Geld verdienen will.

    • Manatee11 am 12.10.2019 08:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Udinger

      Danke für das Lachen am frühen Morgen....

    einklappen einklappen
  • Valentino am 12.10.2019 02:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Surface Duo

    Fehlt bei der Umfrage: Das Surface Duo von Microsoft, halte es für die Bessere Lösung

    • gibbs am 12.10.2019 09:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Valentino

      eigentlich gibt es nur etwas das schlimmer ist als android....... microsoft/windows.....

    • James Rüebli am 12.10.2019 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Valentino

      Hat das falsche Betriebssystem, wird ebenso ramschig.

    einklappen einklappen