Schatzsuche

22. März 2020 10:53; Akt: 22.03.2020 10:53 Print

Was steckt hinter diesem Wasserfall?

Oft sind bei Wasserfällen in Videospielen geheime Levels oder verborgene Schätze verborgen. Ein Gamer hat sich vorgenommen, alle Wasserfälle zu erkunden.

In diesen Games ist etwas hinter den Wasserfällen zu finden.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wasserfälle in Videogames sind oft unwiderstehlich. Gerne stellt man sich darunter oder geht hindurch und findet – wenn man Glück hat – dahinter eine verborgene Höhle vorzugsweise mit einem geheimen Schatz.

Der Gamer Tristan Cooper ist aber noch einen Schritt weiter gegangen. Er filmt jeden Wasserfall, auf den er in verschiedensten Spielen trifft, und beantwortet die Frage: «Steckt etwas hinter diesem Wasserfall?» Den kurzen Clip lädt er dann auf seinen Twitter-Account mit demselben Namen.

«Es hat etwas Befriedigendes»

Der Account ist erst seit dem 5. März aktiv, es folgen ihm aber bereits 37'000 Menschen. Cooper ist sich laut Polygon.com nicht sicher, wann das Phänomen der Wasserfälle in Videogames zum ersten Mal aufgekommen ist. Das erste Spiel, in dem etwas hinter einem Wasserfall versteckt wurde, sei, so viel er wisse, Nintendos «Legend of Zelda» gewesen. In literarischen Werken wie «Der Herr der Ringe» oder «Beowulf» ist dieses Motiv aber schon länger bekannt.

«Es hat etwas sehr Befriedigendes, hinter einen Wasserfall zu laufen und einen versteckten Schatz oder ein Extra des Spiels zu finden», erklärt Cooper. Besonders, weil es im echten Leben wohl praktisch keine Möglichkeiten gibt, tatsächlich solche Geheimnisse hinter Wasserfällen zu finden.

Auch Hunde werden untersucht

«Trifft man aber in einem Spiel auf ein Auto, möchte man dieses fahren. Sieht man einen See, will man darin schwimmen, und sieht man einen Wasserfall, möchte man eben hindurchgehen», sagt Cooper.

Sein persönlicher Lieblings-Wasserfall ist jener auf der Strand-Karte von «Mario Kart 64». Wasserfälle sind aber nicht die ersten Dinge in Videogames, die er aufzeichnet. Er betreibt schon seit längerem den Twitter-Account «Can You Pet the Dog?», auf dem er festhält, welche Videogame-Hunde tatsächlich gestreichelt werden können. Diesem Account folgen 402'460 Follower.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Balu am 22.03.2020 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Text nervt

    Warum müsst ihr immer so viel Text in die Filme einbauen? Das halbe Bild wird verdeckt und ist meiner Meinung nach nur unnötig. #NurMalSoGesagt,DaIchZuVielZeitHabe ;)

    einklappen einklappen
  • Putzfeejohndeere am 22.03.2020 13:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mario love you

    Jeeeaaa Mario ist und bleibt einfach der beste.

    einklappen einklappen
  • Abc am 22.03.2020 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Und was versteckt sich in diesem Wasserfall?

    Und was versteckt sich in diesem Wasserfall? Click bait? Wollte den Inhalt wissen, einziger Grund warum auf den artikel geklickt habe!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Abc am 22.03.2020 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Und was versteckt sich in diesem Wasserfall?

    Und was versteckt sich in diesem Wasserfall? Click bait? Wollte den Inhalt wissen, einziger Grund warum auf den artikel geklickt habe!

  • L.otus am 22.03.2020 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Inaros

    Spieled Warframe.

    • Nafets am 22.03.2020 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @L.otus

      Vor 3 jahren ja

    • L.otus am 22.03.2020 20:19 Report Diesen Beitrag melden

      John traVOLTa

      Hüt zu tag ischs no viel geiler,hät jensti updates becho sehr zu emfehle falls mer uf grinde staht.

    einklappen einklappen
  • Putzfeejohndeere am 22.03.2020 13:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mario love you

    Jeeeaaa Mario ist und bleibt einfach der beste.

    • Ganjaflash am 22.03.2020 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Putzfeejohndeere

      Hehehe absolut.

    einklappen einklappen
  • Balu am 22.03.2020 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Text nervt

    Warum müsst ihr immer so viel Text in die Filme einbauen? Das halbe Bild wird verdeckt und ist meiner Meinung nach nur unnötig. #NurMalSoGesagt,DaIchZuVielZeitHabe ;)

    • Putzfeejohndeere am 22.03.2020 13:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Balu

      Sooooo vieles ist unötig im leben. Aber eben.

    einklappen einklappen