Nackt-Selfies

01. September 2014 11:27; Akt: 01.09.2014 11:35 Print

Wer JLaw tweetet, verliert das Twitter-Konto

Nachdem Nacktbilder von amerikanischen Promis auf Twitter veröffentlicht wurden, hat der Nachrichtendienst reagiert: Zahlreiche Konten wurden gelöscht.

storybild

Twitter hat damit begonnen, Nutzer-Konten zu sperren, auf denen Nacktbilder von Jennifer Lawrence und anderer Hollywoodstars verbreitet wurden. (Bild: Keystone/Julien Warnand)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Twitter-Konten, auf denen in der Nacht auf Montag Nacktbilder von US-Schauspielerin Jennifer Lawrence und anderen Hollywoodstars gepostet wurden, sind gelöscht worden. Das berichtet die Nachrichten-Website Mashable.com. Ein Twitter-Sprecher wollte die Löschung zwar nicht bestätigen, verwies aber auf die Regeln des Online-Dienstes.

Während ein Sprecher von Jennifer Lawrence die Echtheit der Nacktbilder der Oscar-Preisträgerin bestätigte, bestritten andere Opfer des anonymen Hackers, dass die veröffentlichten Bilder echt seien.

Twitter ist nach wie vor daran, all jene Nutzer-Konten zu sperren, auf denen entsprechende Bilder aufgetaucht sind.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gerhard Naurer am 01.09.2014 12:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nacktselfies Pfui - Enthauptungen i.O. ?

    Ich finde es auch nicht "die feine englische Art" solche Fotos zu posten (zusätzlich handelt es sich noch um eine straftat, da die Bilder nicht legal "besorgt" wurden)! Das Twitter solche User sperrt, kann ich von daher nachvollziehen, ABER liebe Twitter-Verantwortliche, da ihr schon so moralisch agiert, wieso erlaubt Ihr dann z. B. ISIS - Enthauptungen und Erschiessungen? Solche Posts sind meiner Meinung nach noch viel verwerflicher!

  • Ex-Freundin am 01.09.2014 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Und wenn mein EX...

    Nacktfotos von mir postet, wird sein Konto dann auch gesperrt?

    einklappen einklappen
  • Lorenz am 01.09.2014 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    2late

    Sorry, aber das Internet vergisst nie :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike Moot am 01.09.2014 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    Verschiedene Standards

    Bei normalen Leuten das dann erst vom Gericht geklärt werden, bei Promis sind auf einmal aus dem Häuschen. Nacktbilder von Frauen auf 4chan, na schlimmes aber auch...

  • IS-Gegner am 01.09.2014 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    Für alle die fragen....

    wegen der Erlaubten IS bilder: Ist euch bewusst das Ihr hier nach der Zensur ruft? Dies ist Krieg, dies sind echte Vorkommnisse, echte Kriegshandlungen, Twitter holt diese Bilder nicht runter weil die IS damit freiwillig Informationen preisgibt, und ihre eigenen Schandtaten dokumentieren, wir können heute auch menschen durch solche Fotos aufspüren. Aber ihr wollt lieber verfälschte News über echtes Leiden und dafür dann euch virtuell an einer Unschuldigen zu vergehen. Kriegt mal die Prioritäten wieder in den Griff!

  • Somboon Saleoff Belpmoos am 01.09.2014 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jugendschutz bei Google?

    Man braucht weder ein Twitter noch ein Facebookkonto um Millionen von Fakes von Prominenten zu sehen. Es genügt auf "Google Bilder" den Namen der prominenten Person dazu das Wort "nackt, nude oder porn" einzutipen und man erhält hunderttausende von Unzenusurierten und dem Jugendschutz unterliegende Nakt- und Pornobilder Fakes . Google kommt eben aus den "so prüden" USA und da, laässt sich ja Diskriminierung, Jugendschutz und Zensurierung nicht ohne weiteres umsetzen.

  • Besserwisser am 01.09.2014 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genau genommen...

    Sind ja meistens keine Selfies, da sie meistens fotografiert wurde..

  • Frangi am 01.09.2014 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Doof

    Warum sind eigentlich Menschen derart doof, dass sie nach wir vor Nacktbilder von sich selber machen und das auch noch mit dem Handy? Herrje man weiss doch jetzt echt langsam aber sicher, dass so was nicht sicher ist und in Windeseile verbreitet werden kann