Messenger

04. Dezember 2018 18:01; Akt: 04.12.2018 18:01 Print

Whatsapp-Version für Tablet-Nutzer geplant

Testnutzer haben eine neue Whatsapp-Funktion entdeckt. Damit ist es möglich, den Messenger auch auf Tablets zu nutzen. Die Sache hat aber einen Haken.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bislang mussten Nutzer einen Umweg gehen, um den beliebten Messenger auf ihrem Android-Tablet verwenden zu können. Damit könnte es möglicherweise bald vorbei sein. Denn mit der neuesten Beta-Version von Whatsapp ist es nun ganz offiziell möglich, die App auf einem Tablet zu betreiben.

Umfrage
Nutzen Sie Whatsapp?

Ein Problem gibt es dabei jedoch. Weil sich das Whatsapp-Konto nur auf einem Gerät nutzen lässt, muss man derzeit noch zwei verschiedene Profile nutzen. Es ist aber denkbar, dass sich dies bis zum offiziellen Erscheinen der App noch ändert. Wann man sich den Messenger auf das Tablet herunterladen kann, ist noch nicht bekannt.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.