Neue Funktion

18. Oktober 2018 11:46; Akt: 18.10.2018 11:46 Print

Whatsapp erhält einen Ferienmodus

In einer Vorabversion des Messengers Whatsapp sind mehrere neue Funktionen entdeckt worden. Dabei ist unter anderem ein sogenannter Ferienmodus.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der geplante Ferienmodus dürfte viele Whatsapp-Nutzer glücklich machen. Damit soll es nämlich möglich sein, einzelne Chats effektiv auszublenden. Bisher war es so, dass archivierte Chats wieder auftauchten, sobald eine neue Nachricht darin empfangen wurde.

Umfrage
Nutzen Sie Whatsapp?

Der Ferienmodus solle dies ändern, berichtet Wabetainfo.com. Ist der Modus aktiv, so sollen archivierte Chats im Archiv bleiben, auch dann, wenn neue Nachrichten darin empfangen werden. Dies sei praktisch, wenn man einen bestimmten Chat nicht mehr in der Übersicht haben wolle, schreibt Wabetainfo.com. Wann der neue Modus für Nutzer freigeschaltet werde, sei nicht bekannt, heisst es im Bericht.

Verknüpfung von Accounts

Weiter arbeiten die Entwickler daran, dass Nutzer ihren Account mit externen Diensten verknüpfen können. In einer Betaversion des Messengers können Business-Nutzer ihren Insta-Account hinterlegen. Die Fotoplattform gehört wie Whatsapp zu Facebook. Die Gründe für die Verknüpfung verschiedener Accounts seien unklar, berichtet Wabetainfo.com. Möglich wäre aber ein Szenario, in dem Nutzer künftig ihre Storys auf Whatsapp und Instagram gleichzeitig publizieren könnten.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 4057 Basel am 18.10.2018 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AUSSCHALTEN

    Ferien sollte man geniessen und das geht am besten,wenn das Handy ausgeschaltet ist!

    einklappen einklappen
  • Pascal am 18.10.2018 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Schon heftig

    Noch vor ein paar Monaten waren all die Social Media Apps wie Whatsapp für alle einfach praktisch und super ohne Probleme. Mittlerweile suchen wir nach Lösungen, um nicht ständig davon abhängig sein zu müssen. Die Technik hat uns mittlerweile voll im Griff.

    einklappen einklappen
  • Te Rasse am 18.10.2018 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was der Mensch

    Nicht regeln kann, soll eine App klären.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Holiday Jim am 19.10.2018 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Panik

    Zuckerberg liest eure Nachrichten auch im Urlaub.

  • Holiday Jim am 19.10.2018 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    Dauerurlaub

    Bei mir hat Whatsapp Dauerurlaub. Unbefristet.

  • MaVo am 19.10.2018 07:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Funktionen

    Wie wäre es mal mit sinnvollen Funktionen Timen von Nachrichten, Sindbads man am Abend noch Nachrichten schreiben kann, die es dann erst am Morgen absendet. Blaue Häkchen nur für ausgewählte Kontakte, nicht für alle oder keinen.

  • Phippu am 18.10.2018 19:42 Report Diesen Beitrag melden

    falsch rum

    Bringt mir nix, wenn dem Chatpartner angezeigt wird, dass die Nachricht angekommen ist. Ignorieren und mich von der Technik fernhalten kann ich selber. Nur die Leute, die immer direkt beleidigt sind, sind das Problem. Also nicht gewählte Leute ausblenden, sondern lieber filtern und auch erst nach den Ferien empfangen!

  • Josh am 18.10.2018 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Its all about the money

    Coole Idee, jedoch weiss Whatsapp/Facebook dank dieser Funktion genau wann und für wie lange wir in den Ferien sind. Diese Infos können wiederum monetarisiert werden.