Ratgeber

19. Mai 2019 22:26; Akt: 19.05.2019 22:26 Print

Du hast dein Handy die ganze Zeit falsch geputzt

Das Smartphone begleitet uns überall hin – sogar aufs WC – und sollte deshalb regelmässig gereinigt werden. So geht es richtig.

Wie du deine Gadgets am besten reinigst, erfährst du im Video.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Hast du in letzter Zeit mal dein Handy gereinigt? Nicht? Solltest du aber. Denn auf dem Gerät, das aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, lauern mehr Keime, als es den Anschein hat. Wir telefonieren damit, surfen im Netz, spielen oder hören Musik – und das nicht nur mit gewaschenen Händen, sondern stets und überall.

Umfrage
Wie oft reinigst du dein Handy?

Laut einer Studie im Auftrag der britischen Versicherungsfirma Insurance2go sind Smartphone-Displays sogar dreckiger als WC-Brillen.

Mit scharfen Reinigungsmitteln das Display zu säubern, ist aber eine schlechte Idee. Also: Nie mehr Glasreiniger verwenden. Wie man Handy, Tablet, Laptop oder Fitnesstracker am besten sauber bekommt, siehst du im obigen Video.

(swe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dumby am 19.05.2019 22:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nerv

    Danke, aber Immer diese Videos...muss das sein?! Kann ich von Anfang an YouTube schauen..

    einklappen einklappen
  • Realist am 19.05.2019 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese Videos!

    Also, da ich diese vermaledeiten Videos nicht anschaue mein Tipp: nehmt 70% Alkohol, ein Tuch oder Tempo und reinigt es damit. Alternativ kann man auch Sterilium (in Spitälern bekannt) anwenden. N. B. ich brauche kein Smartphone im WC!

    einklappen einklappen
  • Blondie am 19.05.2019 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frag ja nur

    Dann ist die Geschirrspülmaschine doch keine so gute Idee?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Muro83 am 01.06.2019 04:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer brauch schon Facebook und Instagram?

    Ich war kurz auf Instagram und bemerkte das sich da nur Leute mit Geltungsdrang aufhalten.

  • Duya am 26.05.2019 00:10 Report Diesen Beitrag melden

    Kann die Videos nie ansehen.

    Ich kann Eure Videos nicht anschauen. Ich müsste dazu erst 20 Spionage-JavaScripts freigeben.

  • fridolin am 25.05.2019 02:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kärcher hochdruckreiniger

    also das beste resultat bei brille, natel und laptop habe ich jeweils mit dem kärcher hochdruckreiniger, da ist nachher garantiert alles weg!

  • Bartli am 24.05.2019 15:08 Report Diesen Beitrag melden

    Handy da Handy dort, geht nur noch darum

    Handy ganz weg wäre noch besser, diese elenden Suchtmacher. Bedenklich sind all die WLAN-Verbindungen und nun mit 5G dann. Stattdessen berichtet man über Reinigung von Fekalbakterien. Aber was solls, Zombies die nicht mehr weiter denken hat es ja genug.

  • Marco am 22.05.2019 18:39 Report Diesen Beitrag melden

    Frechheit

    Allein der Titel ist eine Frechheit, deshalb werde ich den Beitrag auch nicht lesen