Swisscom-Netz

08. Mai 2019 09:43; Akt: 08.05.2019 09:43 Print

Wingo lanciert Flatrate-Abo mit EU-Daten inklusive

Der Anbieter Wingo hat seit heute ein neues Mobilabo im Programm. Damit können Daten nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Europa genutzt werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Fair Flat heisst das neue Angebot des Schweizer Telekomanbieters Wingo. Dabei bezahlen die Kunden nur jene Daten, die sie auch nutzen. Denn der Preis passt sich monatlich an den Verbrauch der Daten an.

Umfrage
Auf welchem Netz surfen und telefonieren Sie?

Für 25 Franken pro Monat sind alle Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz und 2 Gigabyte mobile Daten mit dabei. Letztere können nicht nur in der Schweiz, sondern auch in der EU beziehungsweise in Westeuropa genutzt werden. Zusätzliche Daten kommen pro Gigabyte mit 5 Franken zu stehen.

Maximal soll das Abo 55 Franken pro Monat kosten. Damit kann in der Schweiz unlimitiert gesurft werden. In der EU bzw. in Westeuropa sind 8 Gigabyte Daten inklusive. Optional können im Ausland auch weitere Datenpakete dazugekauft werden.

Bei bestehenden Kundenabos werde ab dem 1. Juni automatisch auf das neue Angebot gewechselt, teilte die Swisscom-Tochter in einer Medienmitteilung mit.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tom Esther am 08.05.2019 09:50 Report Diesen Beitrag melden

    Titel ist falsch

    Ist ja keine Flatrate in Europa...

    einklappen einklappen
  • TheDuke am 08.05.2019 10:04 Report Diesen Beitrag melden

    Wingo vor!

    Zwar ist dieser Artikel reine Werbung aber ich kann nur soviel sagen - Bin selber Kunde von Wingo und sehr zufrieden. Mittels Promo-Code (weiss ihn leider nicht mehr :( ) zahle ich jetzt 1 Jahr lang nur 25 Franken pro Monat, egal wieviele Daten ich nutze. Absolut top! Und das es jetzt für den gleichen Preis einfach so für alle mehr Datenvolumen in Europa gibt, ist sehr vorbildlich! Wenn das so weiter geht, wechsle ich nie mehr den Anbieter.

    einklappen einklappen
  • Alex_Phil am 08.05.2019 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    Automatischer Abowechsel??

    Super als SwisscoM kunde muss ich mich immer selber informierten über neue Abos. Zuerst mit dem alten Abo vergleichen um zu schauen welches besser ist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wingo am 16.05.2019 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Falsch

    Geile Werbung leider falsche Infos. Das Abo Kosten 25.- mit 2 GB daten in der Schweiz. für jedes weiter GB werden 5.- verrechnet bis maximal 55.- Fürs Ausland muss eine Option aktiviert werden Easy Surf Europe dann zahlt man Pro GB 5.- bis maximal 30.- und einem maximalen verbrauch von 12GB danach wird der daten verbrauch gesperrt somit kann das Abo bis 85.- kosten.

  • Gregorius Maximus am 09.05.2019 14:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mutterkonzern

    Lustig ist das das gleiche beim Mutterkonzern Swisscom doppelt soviel kostet, als Ausrede kommt der fehlende Kundenservice, doch wer nutzt diesen schon mehr als 1 mal in 5 Jahren ? Sobald ich kann bin ich bei Wingo

  • Luca am 09.05.2019 13:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wingo

    Bin auch schon länger bei Wingo und sehr zufrieden. Gutes Netz und super Service

  • roger am 09.05.2019 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist keine Flatrate!

    Der Schreiberling dieses Artikels sollte sich in Sachen Terminologie und Semantik mal auf den Stand bringen. - Flatrate bedeutet "all inclusive" ohne irgendwelche Beschränkungen.

  • @peter am 08.05.2019 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legastheniker

    Es währe gut wenn man denn Namen Swisscom richtig schreiben würde.