Nachfolgemodell

29. April 2019 21:23; Akt: 29.04.2019 21:23 Print

Wird das nächste iPhone so «furchtbar hässlich»?

Bis die neuen Apple-Handys präsentiert werden, dauert es noch knapp ein halbes Jahr. Doch erste Hinweise auf das Design sind schon im Netz aufgetaucht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erfahrungsgemäss wird Apple im September die nächste iPhone-Generation vorstellen. Bis es so weit ist, dauert es zwar noch, auf Twitter und in verschiedenen Blogs sind jedoch bereits computergenerierte Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie sich das Design verändern könnte.

Umfrage
Freust du dich auf das neue iPhone?

Die meisten Gerüchte gehen davon aus, dass der Hersteller aus Kalifornien auf eine Dreifachkamera setzen wird. Diese könnte aus einem Tele-, einem Weit- und einem Superweitwinkelobjektiv bestehen, wie man es beispielsweise vom Samsung Galaxy S10 kennt.

Polarisierendes Design

Auf der Vorderseite ist kaum ein Unterschied zu den Vorgänger-Modellen zu erkennen. Nach wie vor könnte Apple auf den als Notch bekannten Kamerabalken setzen, in dem sich Sensoren – wie etwa für die Gesichtserkennung – sowie die Selfie-Kamera befinden. Einzig etwas schmaler könnte dieser ausfallen.

Die Reaktionen auf diese Entwürfe fallen sehr unterschiedlich aus. Einigen gefällt das Design sehr gut. Andere wiederum vergleichen die ganze Gestaltung und die Anordnung der Kameralinsen beispielsweise mit Herdplatten. Twitter-Nutzer Mohammad Fazl schreibt sogar, er finde das Design «furchtbar hässlich» und ergänzt: «Was hat sich Apple nur dabei gedacht?»

Wie gefällt Ihnen das mögliche neue Design? Nutzen Sie überhaupt Apple-Geräte oder bevorzugen Sie Android-Modelle? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • apfelmus am 29.04.2019 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool down- alles wird gut

    Bild 8....."müssen mit dem Xr, Xs auskommen"-....ach wie schrecklich muss das sein noch bis im Herbst mit diesen alten Kisten auszukommen. wenn ich mal Zeit finde, werde ich eine grosse Träne opfern.

  • Lääser am 29.04.2019 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Freude herrscht

    Wenn wir gerade keine grösseren Sorgen haben, als was die nächste Generation iPhones für eine Kameraanordnung haben könnte, dann können wir uns eigentlich recht glücklich schätzen. Die Linsen sehen recht gross aus und das ist doch ganz gut, denn eine Optik gewinnt mit Grösse.

  • Jaffa jaffa am 29.04.2019 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iTunes kills iPhone

    Ja klar je hässliche desto besser. Iphone der Rohrkrepierer 2019. Wer interessiert..!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ramses am 30.04.2019 22:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :-(

    Dem Apfel gehen langsam die Ideen aus UND das ist auch gut so:-)

  • Kunde am 30.04.2019 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    SE-Nachfolger?

    Hoffentlich nimmt Apple ihre Kundenbasis ernst und bringt eine solide SE-Nachfolge möglichst im bewährten Apple-Look und vor allem praxistauglich mit guter Akkuleistung.

  • J. Dee am 30.04.2019 21:01 Report Diesen Beitrag melden

    Trillionen Geschäft geht weiter

    Und das Trillionen Geschäft geht weiter. Viel Spass Apple Jünger! Spätestens wenn ihr alle paar Jahre einen neuen Mac oder iPhone kaufen müsst und immer noch nicht geschnallt habt, dass das Software Update euch dazu zwingt, und kein Geld mehr auf dem Konto habt, werdet Ihr es merken.....

  • OC am 30.04.2019 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gegenwert Statussymbol

    Egal wird auch wieder gekauft. Unverständlich, wenn man ein!top China Handy für 500.- bei Digitec bekommt.

    • Etienne Strobel am 30.04.2019 21:49 Report Diesen Beitrag melden

      Räubergeschichte

      Es sind alles China-Handy mein lieber! Und die Arbeiter dieser Firmen, werden noch schlechter behandelt, als die bei Apple. Statussymbole ist wohl absurd, bei der Menge der Geräte oder?

    einklappen einklappen
  • Autoexperte am 30.04.2019 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bleibt es hässlich

    sollte die Frage nicht sein, bleibt das nächste auch so hässlich. Software ist ja schon lange android hinterher. nur das Design war anfangs speziell. leider auch nicht mehr