Onlinegames

17. Dezember 2008 09:57; Akt: 17.12.2008 11:03 Print

World-of-Warcraft-Restaurant eröffnet

Wer würde nicht gern mal von einer Elfe bedient werden? Spielefans in Peking können diesen besonderen Service jetzt geniessen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Knapp zwölf Millionen registrierte Nutzer kann das Online-Rollenspiel «World of Warcraft» (WoW) vorweisen. Damit ist es das erfolgreichste Game dieser Art. Von diesem Erfolg wollen jetzt wohl auch die Macher des kürzlich in Peking eröffnenten Restaurants profitieren, das ganz im WoW-Design gehalten ist.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen

Wie der Sender CCTV berichtet, trägt der Essbereich den Namen «The Hall of the Snowstorms». Auf grossen Flachbildschirmen sind Spielszenen zu sehen. An den Wänden hängen Kunstdrucke, die allesamt das Game zum Thema haben. Natürlich kann in einem Extra-Bereich auch «World of Warcraft» gespielt werden.

(hst)