Festliches Update

08. Dezember 2018 19:15; Akt: 08.12.2018 19:15 Print

Yeah, die Season 7 von «Fortnite» ist da!

von Joshua Cruiser - Das Hit-Spiel «Fortnite» startet in die nächste Season. Das Update bringt interessante Neuerungen, auf die Fans lange gewartet haben.

Festliche Stimmung mit düsterem Twist: Die Season 7 bei «Fortnite» ist da. (Video: Epic Games)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es geht los: Diese Woche ist die Season 7 bei «Fortnite» gestartet. Damit gibt es zahlreiche Neuerungen, etwa auf der Karte und dem neuen Battle-Pass. Dieser enthält mehr als 100 Belohnungen und ist für die üblichen 950 vBucks erhältlich, was umgerechnet rund 10 Franken entspricht.

Umfrage
Wie viel Geld hast du schon in «Fortnite» investiert?

Zu den neuen Belohnungen zählen sieben neue Skins, vier neue Gleiter und fünf Kondensstreifen. Was die Fans besonders freuen dürfte, sind die sogenannten Waffen- und Fahrzeuglackierungen, die viele gewünschte Farbmuster enthalten. Die Lackierungen sind im Spind auswählbar, können aber nur auf gewisse Waffentypen angewendet werden.

Schneelandschaft und Deko

An der Insel ist vor allem im Westen einiges geändert worden. Der vor zwei Wochen entdeckte Schneesturm hat die Spielwelt in eine Schneelandschaft verwandelt. Die passende Dekoration sorgt für die festliche Stimmung. Auch wurden einige Orte auf der Insel umbenannt: Flush Factory heisst jetzt Happy Hamlet und Greasy Grove neu Polar Peak.

Ein neuer Spielmodus

Mit der Season 7 kommt auch ein Kreativmodus ins Spiel. In diesem kann man auf einer eigenen Insel bauen und spielen, so viel man will. Zwar gibt es schon die sogenannte «Spielwiese», doch im Kreativmodus kann man auf erweiterte Bauoptionen zugreifen und sein eigenes Spiel kreieren.

Der Modus erinnert stark an «Minecraft», denn man kann auch fliegen und hat keine Aufgaben zu erledigen. Der Kreativmodus ist ab dem 13. Dezember kostenlos. Wer vorher Zugriff darauf haben will, muss sich den Battle-Pass kaufen.

Neue Skins, neuer Modus: Die Season 7 von «Fortnite» im Überblick:
(Video: Epic Games)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tom e am 08.12.2018 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    Geniale Entwickler

    Als Gamer kann ich Epic Games nur gratulieren. Sie haben ein Spiel entwickelt, wo sie praktisch nur durch kosmetische Artikel Milliarden gemacht haben. Der Support und die Verbundenheit mit der Community ist bemerkenswert. Es werden Bugs nach wenigen Tagen gefixt, die Map ändert jede Season, es kommen immer neue Waffen + Neuerungen + Fahrzeuge. Sie unterhalten das Spiel wirklich sehr professionell. Nur die Hater mögen das vielleicht nicht verstehen.

    einklappen einklappen
  • levi am 10.12.2018 08:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    da dies ja kein artikel bekommt

    am 11. startet das winter event in overwatch. gibt leider nur die altbekannten modis jetijagt und schneeball schlacht und einpaar neue skins, wollts aber nur gesagt haben

  • GGWP am 09.12.2018 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Festliches Update

    Aber nicht wirklich einen Artikel wert.

Die neusten Leser-Kommentare

  • ade merci am 11.12.2018 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    paid post

    wieviel bezahlen euch die Fortnite Entwickler für die viele Werbung?

  • Kraus M am 10.12.2018 09:31 Report Diesen Beitrag melden

    Oh nein

    Nicht noch mehr Fortnite! geht das den nie zu ende??

  • levi am 10.12.2018 08:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    da dies ja kein artikel bekommt

    am 11. startet das winter event in overwatch. gibt leider nur die altbekannten modis jetijagt und schneeball schlacht und einpaar neue skins, wollts aber nur gesagt haben

  • GGWP am 09.12.2018 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Festliches Update

    Aber nicht wirklich einen Artikel wert.

  • Simon Heinzer am 09.12.2018 16:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fortnite

    Tja hab mir RDRD2 geholt und mal erlich das spiel wird krass überbewertet so etwas lanfweiliges kan die beste grafik und map nicht wegmachen da wird man ja alt als gamer! Und ich hab auch noch dafür bezahlt und bei fortnite gibts immer was neues aufgaben waffen oder mal auch untote und das auch noch gratis wen man will denkt was ihr wollt spielt was ihr wollt hauptsache es macht Spass Danke

    • Arthur am 09.12.2018 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Simon Heinzer

      Finde es das Beste Spiel seit langem

    einklappen einklappen