24. April 2005 23:23; Akt: 24.04.2005 23:05 Print

iTunes Schweiz soll schon in wenigen Tagen verfügbar sein

Das lange Warten hat wohl bald ein Ende: iTunes Schweiz soll bereits diese Woche lanciert werden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was Europa-Chef Pascal Cagni für dieses Jahr versprochen hat und für die zweite Jahreshälfte erwartet wurde, wird nun offenbar schneller als erwartet Realität: Apple wird iTunes Schweiz, den Music-Shop im Internet, schon in wenigen Tagen aufschalten. Dies berichtet das Portal Music.ch, das sich dabei auf ein internes Memorandum beruft. Demnach soll iTunes Schweiz gemeinsam mit den Shops für Schweden, Norwegen und Dänemark an den Start gehen.

Noch nicht bekannt sei, wie stark die Schweizer Musikszene im hiesigen iTunes-Store vertreten sein werde, heisst es weiter auf Music.ch. Insider gehen aber davon aus, dass das Angebot zum Start noch nicht besonders stark auf den Schweizer Markt ausgerichtet werde. Unklar sei auch, wie das Pricing auf den Schweizer Markt übertragen werde. Üblich ist ein Preis von 99 Cents pro Track. Von Apple Schweiz war gestern keine Stellungnahme zu erhalten.