Trailer-Premiere

30. Januar 2019 10:58; Akt: 20.02.2019 08:33 Print

Hellboy is back!

Lange mussten wir darauf warten – endlich ist es so weit. «Hellboy» erobert die Kinoleinwand zurück: ab 11. April im Kino.

Hellboy – Hell yeah!
Fehler gesehen?

Hellboy ist zurück und nimmt im Reboot den Kampf gegen das Böse auf. Hellboy-Schöpfer Mike Mignola hat endlich sein Einverständnis für die Neuauflage gegeben, in der «Stranger Things»-Star David Harbour in die Rolle des Halbdämonen schlüpft. An seiner Seite Action-Star Milla Jovovich («Resident Evil») als Nimue the Blood Queen.

Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern – oder was davon übrig ist – und seiner legendären Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die Hexe Nimue und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen Tod und Zerstörung bringen wollen. Nur Hellboy kann ihnen helfen, da er einst selbst auf der Seite der Bösen war und den Weltuntergang herbeiführen wollte – bis sein Ziehvater Broom ihn auf die gute Seite holte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!