«Tschutter» - Episode 2

29. Februar 2012 07:17; Akt: 29.02.2012 09:47 Print

Freysingers Kreuz mit Maradona

In unserer Walliser Sitcom droht Unheil. SVP-Zampano Oskar Freysinger bietet sich als Trainer des FC Salgesch an. Ob es da hilft, in der Umkleide Jesus durch die Hand Gottes zu ersetzen?

«Tschutter» - Episode 2 (Video: Lineli Solutions /20 Minuten Online).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Was bisher geschah: Drei Jahre nach einer Schlägerei mit einem Schiedsrichter darf der FC Salgesch den regulären Spielbetrieb wieder aufnehmen. Neu im Team sind der Dorf-Mischler Pirmin. Und auch der gerissene Unternehmer Herr lic. mag. oec. Georges Schaller will für einmal nicht nur Finanzen jonglieren. Doch noch ist das Team nicht komplett und aus Bern meldet sich ausgerechnet der Verursacher der grossen Salgescher Fussball-Tragödie.

Umfrage
Welche Episode von «Tschutter» war besser?
54 %
46 %
Insgesamt 890 Teilnehmer

Vom 27. Februar bis 16. März publiziert 20 Minuten Online jeweils montags, mittwochs und freitags eine neue Episode der Walliser Sitcom «Tschutter». Die Eigenproduktion von Lineli Solutions wartet mit einiger Prominenz auf. Welches Hühnchen hat Sions allmächtiger Präsident Constantin mit Pirmin zu rupfen? Kann Trainer Didi im Brunz-Duell SVP-Pissoir-Poet Oskar Freysinger die Stange halten? Und warum schlägt eine ehemalige Schönheitskönigin Bax nieder? Fremdschämen, Kopfschütteln, Ablachen – «Tschutter» auf 20 Minuten Online.

(oku/tog)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Erfrischend, cool und mitreissend. Die Sitcom hat grosses Suchtpotiential. Super Jungs. Weiter so!!! – Alain Passeraub

Gratulation! Was für Ideen, was für eine Umsetzung, was für ein Aufwand, was für Drehbuch! Toll. Die vielen Neider und "allesistsowiesoimmerdoof"-Denker schnell ausblenden und ignorieren. Wer hier nicht mitlacht, der lacht im Leben gar nie... Ich ziehe meinen Hut - weiter so! – David

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sonne am 29.02.2012 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    Selten so gelacht...

    Genial! Bravo! Bitte noch mehr! :-)

  • Patrice Hérmes am 29.02.2012 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Chapeau

    Besser wie Two And A Half Men und Friends zusammen! Ganz grosses Kino!

  • Bruno Dias am 01.03.2012 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    hm :S

    Der wa die Spieler üssüacht nervtmi total. Aber suscht ganz luschtig.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bruno Dias am 01.03.2012 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    hm :S

    Der wa die Spieler üssüacht nervtmi total. Aber suscht ganz luschtig.

    • el capo am 01.03.2012 14:21 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso

      was nervt dich denn an dem?hast du vielleicht mal nachgedacht,dass sein verhalten höchstwahrscheinlich vom drehbuch verlangt wurde?

    einklappen einklappen
  • Bruno am 01.03.2012 08:35 Report Diesen Beitrag melden

    Best friends

    Ich (40) find's sehr amüsant und hervorragend gespielt. Das kommt alles sehr natürlich rüber. Vergleicht es doch mal mit "Best friends", welches auf SF gezeigt wurde: Das sind WELTEN! Wem's micht gefällt. braucht auch nicht zu schauen. Ich werde mir jedenfalls ab jetzt jede Folge reinziehen!

  • Hannes G. am 01.03.2012 06:15 Report Diesen Beitrag melden

    och jö

    Ich lach mich kaputt! nicht mal nur wegen der Serie. Ein Paar Leutchen, die hier Kommentare schreiben sind schier zum schief lachen! Da meinen die dann so ganz enttäuscht: "he, ich hab gestern schon geschrieben, die Lacher nerven und jetzt sind die immer noch drin?" Genau, Diese Serien werden natürlich innerhalb eines Tages gedreht und so kann jeder sein Feedback abgeben und das fliesst dann gleich morgen in die nächste Folge ein! selbstverständlich!!! Die Lacher sind lediglich ein etwas sarkastischer Kommentar zur Machart von Sitcoms allgemein... nicht sooooooo schwer zu verstehen, oder?

    • hoho am 01.03.2012 16:36 Report Diesen Beitrag melden

      haha

      es ist nicht nur nervend, es ist auch schwieriger zu verstehen was die Personen sagen. Wenn sie wenigstens nicht so laut wären..

    einklappen einklappen
  • A.G. am 29.02.2012 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Best swiss-production ever!

  • Stefan am 29.02.2012 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Tschutter als Podcast

    Wie wär's, könntet Ihr die Filmchen nicht als iTunes Podcast anbieten?