So klingt Trauer

09. März 2012 19:21; Akt: 09.03.2012 19:21 Print

«Tschutter»-Song im iTunes-Store

Der arme Smetterling wurde im Wald niedergeschossen. Seinem Fussball-Kumpel Bax geht das so nahe, dass er einen Song für ihn schreibt. «Ligging in the Wald» hat es schon unter die Top-50 der Schweizer iTunes-Charts geschafft.

storybild

Schlimmer Unfall musikalisch aufgegriffen: Das Cover zum neuen «Tschutter-Song».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Tschutter-Star Bax hat mit seiner Band «The Futures» am Freitag den ersten Song auf iTunes veröffentlicht. «Ligging in the Wald» ist laut dem Barden aus dem Wallis «ein philosophisch, tiefgründiger Song, der mir über das schlimme Trauma des tragischen Unfalls von Smetterling hinweg hilft.» Es handele sich keinesfalls um plumpe «Chill-Wave-Mucke» sondern um ein sensibles Musikstück für einen guten Freund - samt tollem Gitarrensolo.

Die Single entstand im Anschluss an ein Vorkommnis im Wald, bei dem Smetterling von einem Hobby-Jäger mit einer Kugel niedergestreckt wurde. Seit der Veröffentlichung hat es der Song bereits auf Platz 40 der iTunes-Charts geschafft (Stand: Freitag, 17:25 Uhr). Hier gehts zum Song auf iTunes.

Der Song in Episode 6

(oku)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robin am 09.03.2012 22:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Platz 24

    Jetz scho platz 24

  • Ivo Steinmann am 10.03.2012 00:32 Report Diesen Beitrag melden

    iTunes?

    Und wenn man kein iTunes verwendet? Bleibt da nur der Download von irgend einer anderen (womöglich illegalen) Internetseite? Mir käme nicht mal im Traum in den Sinn, freiwillig Gängelungssoftware wie iTunes zu installieren.

  • Mathias S. am 09.03.2012 22:58 Report Diesen Beitrag melden

    Only Apple?

    Schade das nur auf den Apfelkonzern gesetzt wird! Nun wird er Song halt sonst wo im Netz geladen! Self PWND!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Die Nase am 10.03.2012 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    Die Band die die Welt verändern wird

    The Futures 33

  • Chris Zing am 10.03.2012 00:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Hammer aus dem Wallis

    Macht süchtig

  • Ivo Steinmann am 10.03.2012 00:32 Report Diesen Beitrag melden

    iTunes?

    Und wenn man kein iTunes verwendet? Bleibt da nur der Download von irgend einer anderen (womöglich illegalen) Internetseite? Mir käme nicht mal im Traum in den Sinn, freiwillig Gängelungssoftware wie iTunes zu installieren.

  • Mathias S. am 09.03.2012 22:58 Report Diesen Beitrag melden

    Only Apple?

    Schade das nur auf den Apfelkonzern gesetzt wird! Nun wird er Song halt sonst wo im Netz geladen! Self PWND!

  • Robin am 09.03.2012 22:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Platz 24

    Jetz scho platz 24