«Avengers: Endgame»-Trailer

14. März 2019 17:53; Akt: 14.03.2019 17:53 Print

Zwischen Thor und Captain Marvel knistert es gewaltig

Der neue Trailer zum grossen «Avengers»-Finale ist wahnsinnig #inspirational, durchaus #fashionable und deutet eine Superhelden-#Romance an – so das Fazit von 20 Minuten.

So viel Pathos, so viel Schwarz-Weiss, hach. (Video: Marvel Studios/Walt Disney)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit «Avengers: Endgame» schliesst Marvel die dritte Phase seines zusammenhängenden Marvel Cinematic Universe ab.

Umfrage
Wie oft wirst du «Avengers: Endgame» im Kino schauen?

Seit Jahren deuten die Verantwortlichen an, dass viele bekannte und beliebte Helden danach nicht mehr da sein werden, und die bisherigen Trailer stossen ins gleiche Horn – so auch der neuste (oben!), der am Donnerstagnachmittag releast wurde.

So viel Pathos, es ist wunderbar

Wie die verbleibenden Superhelden Obermiesepeter Thanos (Josh Brolin) die Stirn bieten und dabei vielleicht sogar die Auslöschung der Hälfte aller Lebewesen im Universum, die ebendieser am Ende von «Infinity War» mit einem Fingerschnippen verursacht hat, rückgängig machen wollen, zeigt auch dieser Video-Appetithappen nicht. Nicht einmal vage.

Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson) schwören aber, dass sie es versuchen werden – und zwar «whatever it takes». Der Trailer schwächt diese Lastwagenladung Pathos ab, indem er zum einen die neuen schicken Outfits der Avengers vorstellt.

«Die hier mag ich»

Und zum anderen ein neues Hero-Powercouple andeutet. Thor (Chris Hemsworth) prüft, ob Captain Marvel (Brie Larson) beim Anflug seiner neuen Streitaxt zusammenzuckt. Als diese keine Regung zeigt, meint er: «Die hier mag ich.» Und das Knistern kommt dabei ausnahmsweise nicht von seiner Waffe.

Ebenfalls erwähnenswert: Das bekannte, lächerlich-epische «Avengers»-Musikthema wurde um einen Akkord erweitert und ist jetzt noch lächerlich-epischer. Wenn du dabei keine Hühnerhaut bekommst, hast du wahrscheinlich kein Herz (für Comic-Verfilmungen).

«Avengers: Endgame» läuft am 24. April in den Deutschschweizer Kinos an.

Zusammen mit dem Trailer hat Marvel übrigens auch das neue Poster des Films veröffentlicht:


(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anno am 14.03.2019 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endgame

    Aaaaaaaaaaaaaaa kannssss nicht mehr warteeeen bissss essss endlich soweit istt Bin ein verrückter fan und schau mir die wiederholungen mehrmals an (mein mann rastet dabei aus ) Go Avengersssss

  • Freezer79 am 14.03.2019 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Avengers 4

    Die Prognosen sagen Avengers 4 schlägt Titanic an den Kinokassen. Die Chancen stehen gut!

  • Witzbold am 14.03.2019 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Witz?

    Tolle Umfrage bei diesen Preisen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • D. Oomph-Baake am 15.03.2019 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Was nützt es ihm

    Wenn er der Einzige ist, der seinen Hammer heben kann, dann wird nix, egal ob's knistert oder nicht

  • Shenqu'ana am 15.03.2019 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Hört endlich auf

    Je mehr ihr versucht diese Filme zu hypen, desto weniger Bock habe ich sie zu schauen.

  • Freshdachs86 am 15.03.2019 08:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wohoooo

    das wird absolut episch und ich freue mich drauf! vieleicht kommt ja sogar ultron zurück... ^^

  • Jörg Frei am 14.03.2019 23:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    captain marvel super das sollte ein mann sein!!!

  • Death Parade am 14.03.2019 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja....

    naja thor hat ja schon ne freundin was will er den mit ihr (da sie ihre kräfte auch von nem infinitie stone hat wird sie thanos eh ned solo platt machen können)

    • Gian am 15.03.2019 22:23 Report Diesen Beitrag melden

      Ragnarök

      Jane und thor haben sich schon lange getrennt

    einklappen einklappen