Kino

22. Juli 2019 05:01; Akt: 22.07.2019 18:13 Print

«Avengers: Endgame» schlägt «Avatar»

Der Superheldenfilm hat am Wochenende den bisherigen Rekordhalter abgelöst.

storybild

Der Film spielte Milliarden ein: Der Präsident der Marvel Studios, Kevin Feige, mit den «Avengers»-Schauspielern Chris Hemsworth, Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Mark Ruffalo und Jeremy Renner (v.l.) in Hollywood. (23. April 2019) (Bild: AFP/Valerie Macon)

Fehler gesehen?

Wachablösung in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme weltweit: Der Superheldenfilm «Avengers: Endgame» ist seit dem Wochenende Spitzenreiter. Nach vorläufigen Zahlen der Branchenseite «Box Office Mojo» spielte er bereits 2,7902 Milliarden Dollar weltweit ein, wie der Disney-Konzern am Sonntag mitteilte. Damit ist die alte Bestmarke von «Avatar» in Höhe von 2,7897 Milliarden Dollar geknackt.

Der neue Chef der Marvel Studios, Kevin Feige, räumte allerdings ein, dass die Zahlen von «Avatar» des Regisseurs James Cameron nicht an die Inflation oder steigende Preise für Kinotickets angepasst seien. «Wenn man die Inflation berücksichtigt, hält er noch immer den Titel und er wird den Titel wahrscheinlich zurückerobern, sobald er einen neuen Film rausbringt», sagte Feige.

Avatar erschien vor zehn Jahren. «Avengers: Endgame» kam Ende April in die Kinos und spielte allein in Nordamerika am ersten Wochenende seines Erscheinens 357 Millionen Dollar ein; weltweit waren es 1,2 Milliarden Dollar.

(roy/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Expat am 22.07.2019 05:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltweites Marketing

    Mag's den Machern des Films gönnen, er wird auch extrem gut vermarktet in der Welt. Sogar in Bangkok sind im grössten Einkaufzenter jeweils für eine ganze Woche Avengersveranstaltungen präsent wie ich sie noch nie für einen Film gesehen habe. Da muss das Geld auch wieder eingespielt werden.

  • Peter Parker am 22.07.2019 07:14 Report Diesen Beitrag melden

    Marvel Nummer 1!

    Auch wenn ich kein fan vom Mäusekonzern bin, muss ich sagen das Marvel für mich die Nr. 1 ist was in sachen Filme anbelangt. 11 Jahre haben sie das Marvel Cinematic Universe aufgebaut mit fast ausschliesslich tollen Filmen (Einige wenige ausnahmen haben mir nicht wirklich gefallen), und dann mit Endgame ein Finale verpasst, wo ich als Emotionsloser Internet Konsument sogar eine Achterbahn der gefühle erlebte! Chapeau Marvel!

    einklappen einklappen
  • anon am 22.07.2019 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Korrektur

    Auch inflationsbereinigt ist Avatar nicht die Nummer 1, sondern Vom Winde Verweht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sven E. am 22.07.2019 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Avatar fuer mich immer noch die Nr. 1

    Avatar kam aus dem Nichts. Es war ein einzelner Film mit einer gewaltigen, bewegenden Story, die weltweit eingeschlagen hat. Endgame hingegen war nur der Showdown einer Story, die ueber 7 Jahre, 4 unmittelbare Avengers Filme und diversen Sidestories, wie die Iron Man Trilogie, Spiderman, Thor etc. aufgebaut wurde. Da ueberrascht der Erfolg nicht sonderlich. Fuer mich bleibt Avatar die Nr. 1. Abgesehen davon fand ich auch Infinity War besser als Endgame.

    • Klaus07 am 22.07.2019 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sven E.

      Story? Wo bitte gibt es bei Avatar eine Story? Ich sah nur die übliche Ami Helden Verehrung!

    • asdf am 22.07.2019 15:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Klaus07

      Die Ami-Helden verehrung hat ja in Avengers überhaupt nicht stattgefunden.

    • ghjk am 22.07.2019 16:33 Report Diesen Beitrag melden

      @Klaus07

      Das war aber wenigstens nicht einfach nur Pocahontas im Weltall ...

    einklappen einklappen
  • Ernst am 22.07.2019 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Definitiv

    Ein Armutszeugniss fuer die Menschheit.

  • Marcel Fan am 22.07.2019 10:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe

    diese Marcel Comics über alles. Ich frage mich aber immer noch ob es Marcel oder dieser Stan war der meine Lieblingsfiguren erfunden hat. Oder war Stan der eine aus dem Eminem Song? Ich bin verwirrt. Egal; Hoch leben die Marcel Studios!

    • Puste am 22.07.2019 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marcel Fan

      :D einer der mein humor teilt ;)

    einklappen einklappen
  • Puste am 22.07.2019 10:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Marcel Studios, ich lach mich tot

    Marcel Studios :D (text beim Foto) Achtung, gulk und fhor sind gefährlich, zum guten Glück gibts noch iconman XD Die werden gegen canos gut zuhauen

  • Ki No Fan am 22.07.2019 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meilenstein

    Man muss dazu auch erwähnen, dass Avatar vermutlich auch nur so erfolgreich war, weil er der erste Film mit der damals neuen 3D-Technik war. Viele sind alleine für den Effekt ins Kino gegangen.

    • jaysorn am 23.07.2019 10:14 Report Diesen Beitrag melden

      stimme ich zu

      ich habe avatar im kino auch nur geschaut wegen 3d. story war nicht so gut. finde den marvel viel besser.. mehr emotionen, mehr action. werde avatar 2 bestimmt nicht im kino schauen.

    einklappen einklappen